Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

Kathi

Dino
AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

JoviSister hat gesagt.:
Jannick hat nie in der Nacht nach Nahrung verlangt und ich finde meiner Meinung nach, das Kinder in der Nacht nur aus Gewohnheit trinken und nicht weil sie Hunger haben.

Hast du in der Nacht immer Hunger?

Also, ich wache manchmal nachts auf, weil ich tierischen Durst habe. Und dann stehe ich auf und hole mir was zu trinken. Und es ist bei mir nicht Gewohnheit. Ich kenne auch Erwachsene, die sich nachts was aus´m Kühlschrank holen :-D . Nur mal so als Gegenargument.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

Kathi hat gesagt.:
Also, ich wache manchmal nachts auf, weil ich tierischen Durst habe. Und dann stehe ich auf und hole mir was zu trinken. Und es ist bei mir nicht Gewohnheit. Ich kenne auch Erwachsene, die sich nachts was aus´m Kühlschrank holen :-D . Nur mal so als Gegenargument.

Ich hab immer ne Flasche Mineralwasser am Bett stehen ,weil ich nachts oft so Durst habe. :jaja:

Als ich mit Janni bei der U5 war, war er auch gerade 6 Monate alt und wurde nachts noch 1-2x gestillt. Der KiA war der Ansicht, dass er alt genug wäre, nachts ohne trinken auszukommen. "Oder bekommen Sie nachts ein Schnitzel ans Bett gebracht?" Zuerst war ich entsetzt und hab noch eine Woche wie gehabt weitergemacht. Dann wurde die Milch immer weniger und ich hatte echt das Gefühl, dass er nur noch nuckelt. Daraufhin hab ich es nachts mit ein paar Schluck Wasser probiert, und Jannik war zufrieden. Seitdem bekommt er nachts nur noch Wasser. Aber ich bin mir sicher, dass das nicht auf jedes Kind zutrifft und ich bin mir sicher, dass man als Mama nach 6 Monaten erkennt, ob das Kind Hunger hat oder nur nuckelt.

Liebe Grüße,
Bianca
 

Marli

Mausibausi
AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

Auch mein Kleiner Goldschatz hat hin und wieder Nächte wo er einfach noch Hunger hat( es gibt auch Nächte da schläft er durch).Aber ganz ehrlich es ist mir so egal was in Zeitschriften steht.
Meiner bekommt wenn er Hunger hat,warum sollte er Hungern??Das seh ich gar nicht ein,und ich denke verwöhnen ist das auch nicht,es sind ja noch Baby´s die haben das noch nicht so wie wir Erwachsenen.

Micki bekommt wenn er möchte und wenn die Zeitungen meinen so einen In meinen Augen Unsinn schreiben zu müssen Bitteschön.

Sorry das ich etwas angesäuert rüber komme aber bei solch Aussagen schwillt mir der Hals.Entschuldigt
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

JoviSister hat gesagt.:
Ich habe die Meinung auch, wie in der eltern Zeitung geschrieben.

Jannick hat nie in der Nacht nach Nahrung verlangt und ich finde meiner Meinung nach, das Kinder in der Nacht nur aus Gewohnheit trinken und nicht weil sie Hunger haben.

Da Jannick nie in der Nacht nach Nahrung verlangt hast, hast Du diese Meinung, weil Du es nie anders erlebt hast.
Niklas hat bis er ungefähr ein Jahr alt war, nachts eine Flasche bekommen, weil er vor Hunger geschrien hat. Er hat dann so hastig getrunken, dass der Sauger sich gar nicht so schnell wieder mit Luft füllen konnte und die Flasche vor Unterdruck komische Geräusche gemacht hat.
Wenn wir versucht haben, ihm Wasser oder Tee zu geben, hat er geschrien, bis er nicht mehr konnte. Das war Hunger und keine Gewohnheit.

Es hat dann von alleine aufgehört. Bei Gewohnheit würde es das ja nicht.

Sorry, aber ich denke, dass Du einfach ein Kind hattest, das nachts keinen Hunger hatte.

Liebe Grüße
Katie
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

Also meine kleine schläft auch noch nicht durch und ist jetzt 7,5 Monate alt.
Auch wenn ich hie und da überlege ob das noch o.k. ist, denke ich mir, wenn sie keinen hunger hätte würde sie nicht aufwachen und nachdem sie nachts immer 80 ml aufwärts trinkt, denke ich mir das dass schon so passt.

LG Jenny
 

Connie

Mary Poppins
AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

Krawumbuli1 hat gesagt.:
"Oder bekommen Sie nachts ein Schnitzel ans Bett gebracht?"

Dieser Blödsinn nun wieder. Muttermilch ist ja nun grade kein Schnitzel, sondern leicht verdaulich und eben auch zum Durstlöschen da. :bruddel:

Du hast das ganz richtig gemacht und auch Deine Meinung find ich gut, Bianca!

Solche Theorie- und insbesondere Arzt-Meinungen - ich könnt grade :shock:
 
D

Diana-maus

AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

hallo,


also ich habe in der Stillgruppe auch gelernt dass man dem Kind nachts nix mehr geben sollte, da es sich so sehr daran gewöhnt. Ich hatte das Problem mit Joshua dann das er immer wenn er wach wurde an die Brust wollte, nukelte bis er einschlief. Toll. Das war eine Einschlafhilfe und kein Durst. leider passiert sowas auch. Das nur zum Gegenargument zu sagen, ich denke man muß abwägen ob Durst oder Einschlafbefriedigung. Eine nachbarin von mir lief nachts 6 mal bei ihrem Kind mit Flaschen und das bis zum zweiten Lebensjahr. Sie hatte horrende Probleme das ab zu bauen.
Joshua hat heute auch immer um 2 Uhr Durst. Er bekommt was zu trinken, trinkt und schläft dann wieder. Doch jetzt ist es Durst icht wie damals. ich denke man sollte einfach aufpassen



Diana
 
M

malito

AW: Elternzeitschrift - was sagt ihr zu diesem Kommentar?

Zitat: von Krawumbuli1
Aber ich bin mir sicher, dass das nicht auf jedes Kind zutrifft und ich bin mir sicher, dass man als Mama nach 6 Monaten erkennt, ob das Kind Hunger hat oder nur nuckelt.


Also, das ist für mich der springende Punkt. Es gibt Kinder die eben nachts noch Hunger haben und welche, die nur aus Gewohnheit trinken. Jedes Kind ist anders. Ganz deiner Meinung :jaja:

Liebe Grüße
 
Oben