Elterngeld

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Elterngeld

andere gehen sofort nach 8 Wochen wieder arbeiten!!!
Wenn es nicht anders geht, möchte niemandem auf der Tasche liegen und ich muss den Kindergarten 2 Jahre vorher anmelden!!!!
Da ist Schnelligkeit gefragt !!
Man sieht das ja in den 2 Wochen Eingewöhnungsphase, obs gut läuft oder nicht
 

Nats

Jupheidi
AW: Elterngeld

In erster Linie mußt du das für dich selbst entscheiden. Was ist, wenn du in den 2 Wochen merkst, das du nicht loslassen kannst. Wenn du denkst, dein Kind nicht abgeben zu können. Geplant war bei uns auch soviel und ich habs dennoch über den Haufen geworfen, da ich meine Kinder nicht zurücklassen konnte.

Andersrum gibt es ja auch Leute, die ohne Probleme wieder arbeiten gehen können.

LG
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Elterngeld

andere gehen sofort nach 8 Wochen wieder arbeiten!!!

Ja, sicher, das muss jeder für sich entscheiden. Man bekommt dann halt wenig mit von seinem Kind und wichtige Entwicklungsschritte werden einem nur erzählt und man sieht sie nicht selber. Die ersten Schritte.....die ersten Worte....meine Freundin hat bei ihrem ersten Kind nach wenigen Wochen wieder gearbeitet und es bitter bereut, weil sie nie dabei war, wenn was passierte.

Ich persönlich finde es einfach viel zu früh.
Unter 2 Jahren geht für mich GAR nichts.
Und selbst mit 2 Jahren muss man gucken, wie weit das Kind ist und wie das Kind damit zurecht kommt, denn darauf kommt es ja an.

Aber wie gesagt - das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wenn es nicht anders geht, möchte niemandem auf der Tasche liegen

??? Wem liegst Du denn auf der Tasche ???
DAS verstehe ich nicht.
Oder meinst Du Deinen Mann??? Wenn Du das Gefühl hast, ihm auf der Tasche zu liegen, weil Du ein Kind bekommen hast und nicht arbeitest, dann läuft meiner Meinung nach was falsch.

und ich muss den Kindergarten 2 Jahre vorher anmelden!!!!
Da ist Schnelligkeit gefragt !!

Du kannst den Kiga doch anmelden, musst nur rechtzeitig Bescheid sagen, dass Du den Platz nicht nimmst, wenn Du es Dir anders überlegst. Da die Warteliste lang ist, wird das sicher niemanden stören, sondern da freut sich eher einer, wenn Du dann doch zurücktrittst.

Man sieht das ja in den 2 Wochen Eingewöhnungsphase, obs gut läuft oder nicht

Äh...nein, nicht immer. So einfach ist es leider nicht.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Elterngeld

;) Lach ;) Nein, bei uns läuft nichts falsch,...
Schreiben was man meint, ist immer anders, als es jemandem DIREKT zu erzählen ;)
Mag aber nicht irgendwann dem Staat auf der Tasche liegen und auch Geld verdienen .. liebe meinen Job ja auch .. genauso wie ich mein zukünftiges Kind liebe!!!

Wie bereits oben geschrieben: Planen kann man viel ;)
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Elterngeld

;) Lach ;) Nein, bei uns läuft nichts falsch,...
Schreiben was man meint, ist immer anders, als es jemandem DIREKT zu erzählen ;)


Verstehe ich jetzt nicht.

Mag aber nicht irgendwann dem Staat auf der Tasche liegen und auch Geld verdienen .. liebe meinen Job ja auch .. genauso wie ich mein zukünftiges Kind liebe!!!


Wieso liegst Du dem Staat auf der Tasche? ICH kriege nichts vom Staat. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich meinem Mann auf der Tasche liege. Ich habe eher das Gefühl, dass ich völlig unterbezahlt bin für den Job, den ich mache ;):heilisch:

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Kind und Job nach Deinen Wünschen unter einen Hut bekommst und damit glücklich wirst.

Wie bereits oben geschrieben: Planen kann man viel ;)

Ja, Planen kann man viel, heißt noch lange nicht, dass es auch so passiert. :)
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld

Ich habe (bei Jonas) gleich den Antrag gestellt und nach 3 Wochen das Geld bekommen.
Der Antrag wurde Mitte Januar gestellt, wahrscheinlich ging es deshalb so schnell.
 
Oben