Elterngeld und Steuer

Genoveva

Lynchtante
AW: Elterngeld und Steuer

Wir haben die Nachzahlung trotz vieler dienstreisen und versicherungen und so gehabt.. Sonst wären es fast 1000€ gewesen:umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Elterngeld und Steuer

Ich trau mich auch gar nicht, die zu machen, aber machen müssen werden wir sie :( Ich wusste es auch vorher, aber uns geht es wie Anette, mein Mann musste in die drei, sonst wäre es nicht gegangen.

Ich finde das auch mehr als ärgerlich, zumal man die ersten beiden Monate ja eh schon gecancelt bekommt, oder so gut wie, zumindest wenn man wie ich Besoldungs bekommt im Mutterschutz und die 8 Wochen nach der Geburt bekäme man ja schon Elterngeld. Die Besoldung bzw ja auch das Mutterschaftsgeld wird ja mir dem Elterngeld verrechnet. Und die erste beiden Monate sind der Mutter zuzurechnen. Die zwei Monate, die der Vater ja noch dranhängen kann oder dazwischen nehmen kann, dürfen nicht die ersten beiden Monate genommen werden *grmpf* Für mich also viel Nepp, also viel Vera******. Von wegen also 12 ganze Monate ELterngeld, 60 % vom Netto des Vorjahres, zusätzlich auf 14 Monate dehnbar, wenn der Vater auch......letztendlich bekommt man nur 10 Monate als Mutter und darf auch noch im Nachhinein "versteuern"

:winke:
Claudia
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld und Steuer

na super, dass ist doch echt beschiss.

wir haben für letztes jahr ja noch kein elterngeld erhalten, aber dann bin ich ja jetzt schon auf die steuererklärung 2008 gespannt.

lg mel
 
Oben