Elterngeld - Elternzeit - "kurz" mal im Büro aushelfen?

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Elterngeld - Elternzeit - "kurz" mal im Büro aushelfen?

Ich hätte auch wieder arbeiten sollen als Lu 10 Monate alt war.
Hab damals bei "denen" ( unser Berater bei der Elterngeldstelle) angerufen u. mich erkundigt. Da hieß es eben das es abgezogen wird. Also war das ganz schnell aus dem Kopf.

Hab das meinem AG erklärt u. der verstand das natütlich u. ich hab dann als sie 12 Monate vorbei waren wieder angefangen.

Aber mir würde es wie Jesse gehen. :jaja:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Elterngeld - Elternzeit - "kurz" mal im Büro aushelfen?

Hm...draufzahlen (Sprit zahle ich selbst) ist natürlich Unsinn, das lohnt sich für mich nicht.

Gut, die Fahrerei mag abschreckend wirken, aber ich mach das jetzt seit 7 Jahren und bin schlicht froh, einen Arbeitgeber zu haben, der mir alle Freiheiten lässt und mir während der Schwangerschaft (ich war ab der 23. mit Frühwehen ausgefallen) immer wieder klargemacht hat, dass ich jederzeit wieder willkommen bin usw. Von daher sehe ich das jetzt nicht sooo negativ mit dem langen Weg. Wenn ich allerdings am Monatsende weniger Geld habe, weil ich arbeiten gehe, macht es wirklich keinen Sinn.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Elterngeld - Elternzeit - "kurz" mal im Büro aushelfen?

Bei plus/minus Null würde ich drüber nachdenken.Bei Draufzahlen nicht und das genauso meinem Chef erklären. Ginge Homeoffice?
 
D

Doris

AW: Elterngeld - Elternzeit - "kurz" mal im Büro aushelfen?

War grade auch meine Idee. Könnte er dir einen Heimarbeitsplatz einrichten? Ich arbeite ja auch von zu Hause aus und das klappt seit 8 Jahren wunderbar. Ich kann im Endeffekt arbeiten wann ich will - zwischen 8 und 17 Uhr täglich 6 Stunden.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Elterngeld - Elternzeit - "kurz" mal im Büro aushelfen?

Raupe, Deine "Selbstaufgabe" in allen Ehren,
aber Du hattest ja so gar keinen Einfluss auf die
Tatsache, dass Du ab der 23. ssw zuhause bleiben musstest.
 
Oben