Eltern-Lehrer-Konferenzen

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eltern-Lehrer-Konferenzen

Sprachuntericht, Sozialwissenschaften und Geschichte
In der Grundschule? :rolleyes: Lesen, Schreiben, Rechnen, Religion, Sachkunde (nenn ich jetzt mal so) - mit Naturkunde, Verkehrsunterrricht, ich nenns mal "Verhalten im Alltag" und was da sonst noch zu passt und Sport. ab 2. Halbjahr 1 Stunde Englisch. Das bei 19 Stunden in der 1. Klasse. Wie es ab der 3. aussieht weiß ich natürlich nicht.

Die Tische und Stühle sehen schon so aus wie unsere vor 30 Jahren ausgesehen haben :cool:

Unser Elternsprechtag waren 10 Minuten pro Kind. :) hat mir gereicht - wer weiß, was ich sonst so noch gehört hätte. :heilisch:

Im KiGa gibts nur ein Abschlußgespräch im letzten Jahr und vorher ist man eigentlich laufend im Gespräch.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Eltern-Lehrer-Konferenzen

Liebe Exilfriesin, Sprachunterricht heisst nichts anderes als "Reading und Writing", auch "Language Arts" genannt. Sozialwissenschaften und Geschichte fliessen in das, was in Deutschland Sachunterricht heisst, ebenso naturwissenschaftliche Themen. Wie man es nennt, ist doch egal, ueber Baeume, Kueken, Klima, Geschichte der Gegend, Familien etc. lernen sie ueberall :zwinker:.

Gut, uns wird pro Halbjahr ein 30minütiges Gespräch mit der Klassenlehrerin (oder den Erziehern) zugesprochen - das finde ich auch gut - ab dieses Jahr aber auch nur noch im Herbst, nicht mehr im Frühjahr, ich bin gespannt ob das Frühjahrsgespräch in der Realität dann auch wirklich nicht mehr stattfindet.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben