Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Elulili

Miss Gänsefüßchen
Hallo:winke: ,

ich benötige einen Rat von allen Eltern , die mit ihren Mäusen ab und an einmal im Restaurant essen gehen:

Ich arbeite zur Zeit am Layout einer Speisekarte und versuche diese , familienfreundlich zu gestalten:)

Aktuell an der Seite " Für kleine Gäste"

Was haltet Ihr von der Idee, wenn neben der wörtlichen Bezeichnung des Gerichtes auch ein passendes Bild zu sehen wäre?

Wäre es Euch eine Hilfe , wenn die Kleinen auf das betreffende Gericht deuten könnten?

(Zur Info: Es sind nur 5 verschiedene Gerichte , deutsche Küche)

Danke für Eure Hilfe!!!;)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Dann muss es schon richtig richtig gut gemacht sein. Ich finde fotografiertes Essen kann ziemlich eklig aussehen, ich denke da an Nudeln mit Soße.
Ich brauche es allerdings nicht, denn ich denke, Kinder die ein eigenes Essen bekommen, sollten sich äußern können, was sie essen möchten. Müssten die Eltern halt mit dem Kind sprechen...;-)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Meine 11jährige meint: Keine Bilder vom Essen, eher bunt mit Zeichnungen drauf. Auch findet sie es gut, wenn die Gerichte andere Namen haben. :)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Ela, im Hasseröder- Ferienpark gab es einen Extra-Zettel zum anmalen mit den "lustig benannten" Gerichten drauf.........dazu gab es dann ne Packung Buntstifte.........:winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Bilder von den Gerichten fände ich jetzt unnötig. Sehr brauchbar ist es mMn allerdings, wenn die Kinderkarte gleichzeitig eine Ausmalvorlage ist (z.B. mit lustigen Figuren zum Ausmalen drauf) und mit (gespitzten) Buntstiften vorgelegt wird. :jaja:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eltern gefragt - Speisekarte für Kinder

Auch findet sie es gut, wenn die Gerichte andere Namen haben. :)

Sowas finde ich auch gut :jaja:

Bilder vom Essen dabei... ich weiß nicht. Ich sehe da Bestellflyer von Dönerbuden vor meinem inneren Auge, die haben hier sehr oft Bilder vom Essen mit auf der Karte - kann ich mir jetzt für ein seriöses Restaurant eher weniger vorstellen.
 
Oben