elidel 1%

Onni

Sprücheklopfer
AW: elidel 1%

Ui, das wußte ich auch noch nicht. Aber ich glaube auch, wenn man sich die Nebenwirkungen von Cortison anschaut und/oder anderen Medis, dann kann man eigentlich gar nichts mehr geben. Ich habe bei Colin auch nur das kleine Ekzem an der Hand damit behandelt und nicht den ganzen Körper eingerieben (darf das überhaupt?) Er hat ja keine Neurodermitis in dem Sinne.Na ja, trotzdem gut zu wissen ...
 

Rut

Familienmitglied
AW: elidel 1%

Die FDA hats verboten für Kinder, zumindest, wenn man nicht sonst irgendwie mit Cortison hinbekommt. In Deutschland hat die "Lobby" das noch ganz gut in der Hand. Also ich als Erwachsene würd nehmen, aber an die Kinder kommt mir das nicht dran! Ich verordne das auch nicht mehr bei Kindern, auch nicht auf Wunsch. Dann nur, wenn die wenigstens über 10 sind. Bei Kortison kennt man die Nebenwirkungen wenigstens.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: elidel 1%

ich bekomm es ja mit cortison hin, und das ist mir schon zu derbe im grunde. aber es geht halt meist nicht anders.




mannomann.. ich dachte ich hab ne leichte alternative in der hand.

hammer.... muss ich der bekannten unbedingt sagen.
 

Rut

Familienmitglied
AW: elidel 1%

Der Wirkstoff in Elidel wurde in natürlich höher dosierter Version als Immunsuppressivum eingesetzt. Deshalb wirkt das, heißt dann eleganter Immunmodulation.
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: elidel 1%

Hallo

menno mein ganzer Text weg...

Also was ich dazu schreiben wollte ist das, wir, als Emma noch kleiner war, auch die Elidel hatten. Ich war bis dahin auch immer sehr zufrieden damit weil ihr Exzem sehr schnell besser wurde oder gar ganz weg ging.
Wir sind dann Umgezogen und unsere jetzige Kinderärztin hat auch davon abgeraten Elidel zu benutzen.
Emma hat zwischendurch noch mal so Phasen wo ihre Haut schlimm aussieht. Wir haben jetzt Linola-H N als Alternative bekommen.
Der Letzte Ausbruch ist schon ein bisschen her aber ich kann mich dran erinnern das es auch sehr gut weg ging mit der jetzigen Salbe. :jaja:
 
Oben