Elektrozaun angefasst - neu: fotos s. 5

P

Pabba

Hallo,

handelt es sich wirklich um eine Kleingartenkolonie????

Die Bilder sehen eher nach Bauernhof aus..

Ich kenne nämlich keine Kleingartenkolonie, in dem Elektrozäune erlaubt sind.

In der Landwirtschaft hingegen, wie die anderen schon sagten, häufig.

In einem Weidezaungerät, welches ich mal abgeschlatet hatte, waren laut Typenschild ca 20.000 Volt. Allerdings war die Stromstärke im mA (milliAmpere) bereich.

Es können tatsächlich nach einem Stromschlag späte Reaktionen im Körper auftreten, da z.B. Gleichstrom ein Störung im Elekrtolyhaushalt verursachen kann. Aber nicht muß !!!!!

Zur Wiederbelebung: Es gibt verschieden Methoden: Bei Säuglingen wird das Kind mit den Händen umfaßt und mit den Daumen so ca mitte der Brustwarzen gedrückt. Man kann das Kind aber auch mit dem Kopf in die Armbeuge legen und mit zwei Fingern drücken.

Kommt auf das selbe hinaus. 5 zu 1 ist ok. Allerding den Kopf nur ein Stück zurücklegen und nicht wie bei einem Erwachsenen ganz nach hinten.

Bei Kleinkindern empfielt es sich, sie auf den Boden zu legen und mit einer Hand vorichtig zu drücken. Auch kann man 5 zu 1 machen.
Bei Schulkindern und Erwachsenen, würde ich dann einen Rythmus von 15 zu 2 Empfehlen.

Je nach größe des Menschen natürlich den druck und die Luftmenge etwas anpassen. Wir wollen ja das Kind nicht aufpusten :D

Und:

Ignoranten gibt es Überall !!!!!! :jaja:

Viele Grüße

Björn
 
G

gretel

hallo pabba,
ne, das hat mein mann falsch übermittelt. der war nicht dabei und hat das am telefon falsch mitbekommen. es ist ein fußweg/schulweg. und rechts und links sind wiesen. und alte höfe. die kleingartenkolonie ist etwas davor.
 
Oben