Elektroauto

ElliS

Shopping Queen
Ihr Lieben,

Da ich mir bald ein neues Auto zulegen muss. denke ich ernsthaft ueber ein Elektroauto nach, zumal Spanien auch echt weit ist in Sachen ladestationen und so. Wir haben ja auch eine Solaranlage auf dem Dach und koennten es so bequem auch in der Garage laden ohne groessere Kosten. Hat jemand eins, wenn ja welches und welche Erfahrungen habt Ihr damoit gemacht? Die Asiaten sind wohl recht weit damit, da werd ich mal schauen...vielen Dank!
 

lulu

Königin der Nacht
Der Firmenwagen meines Mannes ist ein Elektro-Kia. Bisher ist er mit dem Auto sehr zufrieden, aber gelegentlich kann er seine Tankkarte an Tankstellen, die eigentlich gehen sollten, nicht nutzen. Das ist irgendwie noch zu undurchsichtig.
Das wichtigste wäre mir eine gute Reichweite, gemessen an den Strecken, für die Ihr das Auto nutzen wollt.

Lulu
 

ElliS

Shopping Queen
Dank Dir, Lulu, von Kia hab ich jetzt schon oft ggite Sachen gehoert und hab auch einen Koahaendler uns Eck…da geh ich mal hin. Hoffentlich ist die Warteliste nicht zu lang, keine Ahnung, wie lange mein Auto noch durchhaelt!
 

Elchen

Aufraffbremse
Ich habe seit über 1 Jahr einen Renault Zoe und ich liebe ihn. Er hat im Sommer eine Reichweite von 350 km. Wir haben zuhause eine wallbox und laden zu 95% dort.
Mein Mann hat noch als Firmenwagen einen Kangoo, Reichweite 250 km.
Unseren Diesel nehmen wir nur noch zum Wohnwagen ziehen.
 

Rita

Gehört zum Inventar
Wir haben einen e-Mini und sind sehr damit zufrieden. Haben eine Wallbox zu Hause und laden meist da. Mit dem Mercedes-Hybrid laden wir aber viel unterwegs. Mit den entsprechenden Apps findet man überall leicht Ladestationen und sieht auch, ob die frei sind. Es gibt verschiedene Provider, wir haben eine Karte vom ADAC und eine Firmenkarte. Den Mini laden wir auch über die normale Steckdose. Geht einwandfrei, dauert nur etwas länger. Es gibt eine App, mit der du das Auto im Winter vorheizen kannst und den Ladestatus siehst.
Freunde haben einen Tesla und sie sagen, mit diesen Supercharger-Stationen von Tesla ist der in einer halben Stunde wieder voll. Tesla hat eine eigene Lade-Infrastruktur. Das muss sehr komfortabel sein.

LG
Rita
 

Sunny

Dauerschnullerer
Bin auch mal gespannt wie es bei uns wird. Unser E Auto kommt Mitte - Ende August. Werden auch erstmal daheim per Steckdose laden und später dann ne Wallbox nach kaufen.
 
Oben