Elektroauto

Smile76

Dauerschnullerer
Wir haben seit ein paar Wochen den VW E-Up. So ein süßer, keiner Flitzer. Wir nutzen ihn für Fahrten bis maximal 60km einfach. Wir passen für solche Strecken auch zu viert rein. Reichweite sagt er an um die 200km. Wir laden über eine Wallbox.
 

Sunny

Dauerschnullerer
@ElliS den Dacia Spring. Für die Strecken wo wir den nutzen wollen völlig ausreichend und für weitere Strecken behalten wir unseren Duster Diesel.
 

Steffi14

Emotionsknödel
@ElliS den Dacia Spring. Für die Strecken wo wir den nutzen wollen völlig ausreichend und für weitere Strecken behalten wir unseren Duster Diesel.
Den habe ich auch seit letztem Herbst und bin sehr zufrieden. Wir haben eine Wallbox, da mein Mann einen Hybrid fährt, und das Aufladen geht recht schnell und kostet sehr wenig. Ich habe etwa 10 - 15 Minuten Weg zur Arbeit und für den Stadtverkehr und kürzere Strecken ist der super. Im Winter hat er leider nur eine Reichweite von etwa 100 Kilometern, im Sommer 250.

Ich habe den Wagen geliehen, bezahle einen monatlichen Beitrag von eta 200 Euro, dafür muss ich nur das Aufladen zahlen, alles Andere (Versicherung, Reparaturen etc.) ist in dem Beitrag drin. Für mich gerade sehr ideal. (Zumal meine Tochter mein etwas älteres Auto fährt, das halt schon ein paar Dellen hat.)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich hab meinen Skoda Octavia Hybrid immer noch nicht :( - Bestellt Juni 21
Momentaner Produktionstermin ist KW37 - wenn das wieder verschoben wird, werden wir stornieren und ich muss mir was anderes suchen :augenroll:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab meinen Skoda Octavia Hybrid immer noch nicht :( - Bestellt Juni 21
Momentaner Produktionstermin ist KW37 - wenn das wieder verschoben wird, werden wir stornieren und ich muss mir was anderes suchen :augenroll:
Unser Firmentransporter kann jetzt ein Jahr nach der Bestellung, ist aber nur ein Diesel.

Ersatzteile sind auch eine Sache für sich. Mein Skoda steht seit einer Woche in der Werkstatt, Zündschloss kaputt. Ersatz avisiert für KW 36. Die Werkstatt soll sich jetzt mal einen Kopf um Ersatzwagen machen, sind nämlich gerade keine da. Aber der Große braucht nun mal ab und an auch ein Auto und ich hab jetzt das, was er sonst fährt.
 
Oben