Elektrische Zahnbürste

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, Zahnfee,

ich hatte die Frage schon mal vor langer Zeit gestellt, hier nochmal.

Ab wann kann man eine elektrische Zahnbürste für Kinder nehmen? Luca findet sie supertoll und lässt sich damit auch die Zähne putzen, was sie mit einer normalen ZB nur sehr ungern zulässt.

Danke.

Liebe Grüße
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
mmm.... ich denke sauberer als mit einer elektrischen Zahnbürste, werden die Zähne mit einer normalen Kinderzahnbürste sicher nicht :-D
Wenn Luca die mag, warum nicht?

Liebe Grüße von
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe anja

bin auch keine zahnfee, aber wir haben so ein ding f jan. und zwar eine f kinder, da sind die bürsten weicher, es vibriert nicht so stark udn sie sit bunt und macht musik :)

seit wir sie haben lässt er sich viell leiber die zähne putzen und putzt auchschon mal selber.

es steht zwar drauf, erst ab drei, aber.. vielleicht wegen eienr möglichen verletzungsgefahr? weiss es nicht, jan hat die bürste jedenfalls NIE ohne aufsicht

:winke:
jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ist bei uns genauso :jaja:

Andreas hat irgendwo mal einen Beitrag von einem Zahnpapst gelesen, der davon abrät, weil die Kinder das Putzen mit der normalen Zahnbürste unbedingt lernen müssen (für Camping-Urlaub und Stromausfall :-D )

Vielleicht ist das Problem bei elektrischen Zahnbürsten, dass kind dann für die nromale zu träge wird?
 

Helga

Frau G-Punkt
Also, wir wechseln. Erst putze ich mit der elektrischen ZB und Louisa bekommt danach ihre Donadack (Donald Duck) Zahnbürste zum selbständigen Putzen. Klappt gut und ohne Schreierei !! Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Euch ???
 
M

Mama

Guten Morgen

Wir sagen immer in der Praxis ----wenn die Kinder mit einer normalen selbst umgehen können und somit auch die Motorik geschult ist ..dann kann man eine Elektrische nehmen..
Meine Chefin sagt aber auch immer wenn ein Kind besser damit klaro kommt kann man sie auch nehmen ..
daher sagt sie auch das ist von Situation zu Situation abhängig

Einfach ausprobieren ,unsere haben mit 3 und 2 eine elektrische bekommen und kommen sehr gut damit klaro ...
wobei sie zwischendurch immer mit der normalen Putzen mussen

Ich hole ab und an Zahnfäbetabletten aus der Apotheke und färbe die Zähne an --so wissen die Kinder immer wo Ihre Problemzonen sind


Yvonne
 
Oben