Eiweißbrot bzw. -backmischung

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Bei uns isst es Matthias seid seiner Ernährungsumstellung und zuerst hab ich bei dem Preis auch geschluckt. Aber -zumindest bei ihm- merke ich keine höheren Kosten, dadurch das er von dem Eiweißbrot schneller satt ist als vorher. Hätte ich niemals gedacht. Er meint immer,bei ihm "pufft" das im Bauch nochmal auf nach 2 Scheiben ist er satt. Da waren es vorher 4-5, von daher kann ich wirklich nicht sagen,dass es teurer kommt.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Fett ist ja nicht schlimm wenn man insgesamt auf Kohlenhydrate verzichtet bzw reduziert ißt.

Ich esse auch Low Carb aber möchte doch gern selbst bestimmen welche Art von Fett in welchen Mengen und in welcher Qualität das in meinem Körper verschwindet. Ich finde bei dem Brot, wenn es denn in Plastiktüten verpackt im Supermarkt liegt, ist die Tüte von innen schon so fettig und wer weiß was die da in den Großbäckereien verarbeiten. Ich finde dieses Brot so matschig und weich, ich würde das nicht essen wollen. Brot zu backen ist nicht schwer und Nats macht so tolle Hefeteige,das bekommt sie locker hin, sowas wird irgendwann so zur Routine wie bei mir mittlerweile das fast allabendliche Joghurtansetzen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

In dem Bericht dem ich gesehen habe hast Dr Pape selbst gesagt das Fett sogar nötig ist um die Zellen zu erneuern und das Eiweißbrot gut wäre. Man solle nicht den Fehler machen und zu wenig Fett zu sich nehmen.... es soll ja auch nur für die Tage sein, wo ich abends nicht auf Brot verzichten kann. Es muss ja auch mal schnell gehen. Und wenn ich mittags koche will ich abends nicht wieder kochen müssen :/
 

Nats

Jupheidi
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Ich backe es gerne selbst. Nur muss ich da mal schauen wegen den Nährwerten. Kann man ja auch gut scheibenweise einfrieren und bei Bedarf auftauen. ...
Reni der Kefir geht hier auch sehr gut ;)
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Du sollst ja auch nicht auf Fett verzichten, ich meinte nur damit, daß ich mittlerweile sehr skeptisch bin, was die da alles reinhauen und ich lieber auf Nummer sicher gehe und wenn schon Brot, dann lieber selbstgebacken. Ich habe nichts gegen Brot, nur gegen die Volksverdummung das Vollkornbrot oder die Korn an Korn Brote besser sind als z.B. ein gutes helles Brot. Belest euch mal was Körner im darm und in den Darmzotten alles anrichten, was siese Klebstoffe in den broten im Darm hinterlassen. Ich habe mich wegen der Darmkrebsgeschichte meiner Schwester damit beschäftigt und hier auch schon öfter mal in einem Posting dazu geschrieben. In allen südlichen Ländern gibt es nur weißes Brot, mit gutem Olivenöl gebacken z.b. Aber nicht weil dort kein Roggen etc. pp wachsen würde, das Klima ließe das zu, nur wissen die menschn dort, daß dieses Brot den Körper, Darm und Magen weniger belastet als das weiße, das man zu gesundem Gemüse undhochwertigem Fleisch dazu isst und es nicht als Hauptnahrungsmittel nimmt. Weißes Brot muss dort also nicht Kalorien- und Ballaststoffreich sein, da diese Nährstoffe aus allen anderen Lebensmitteln rausgzogen werden. Mediterrane Lebensmittel und diese Lebensweise sind meiner Meinung nach mit die gesündeste und damit stehe ich ja nicht allein. Es gibt viele Ökotrophologen die das so sehen, nicht ohne Grund sie die Menschn in den Ländern mit die Gesündesten und Ältesten.
Nur unsere DGE propagiert ja immer noch, das Kohlehydrate in Form von Vollkorn das Gesündeste überhaupt sind...

So...nur so viel dazu, ich wollte deinen Fred nicht schreddern und wenn du magst, telefonieren wir lieber mal wieder :bussi:

P.S. Schreibfehler dürfen heute gern behalten werden :hahaha:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Ich backe Brot auch selber damit ivh weiß was drin ist. Ich meinte damit auch nur dass es "egal" ist wie viel Fett dort enthalten ist, weil es für diese Diät unerheblich ist. Es kommt auf die Kohlenhydrate an. :winke: hoffe man versteht mich jetzt.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Hallo :)

Dieses Rezept hab ich getestet und die ganze Familie hat's für gut befunden. Es macht auch wirklich satt. :jaja:
Die Menge ist halt nur für eine 24 cm Kastenform, das reicht an sich halt nicht sooo weit...
Einen Versuch mit 1,5 facher Menge für eine 30 cm Form hab ich grad in Backofen, ich werde dann berichten.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2132111342885549/LowCarb-Brot-Eiweissbrot.html
(Ich hab lediglich die Weizenkleie durch Haferkleie ersetzt und statt gemahlener Mandeln Mandelmehl genommen, das ist entölt und enthält dann viel weniger Fett
http://www.urgeschmack.de/mandelmehl/

:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Eiweißbrot bzw. -backmischung

Das hört sich ja ganz gut an. Wo bekommt man Sojamehl und Haferkleie oder Weizenkleie? (Sorry das ich fragen muß. Damit hab ich noch nicht gearbeitet ... ;) )

Danke:winke:
 
Oben