Eitrige Bindehautentzündung

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Wie mache sicher schon gelesen habe hat Fabiene aus dem Kindergarten eine Bindehautentzündung “ mitgebracht“.
Gestern morgen hatte sie das rechte Auge total zugeklebt.

IMAG1072.jpg

Bin dann mit ihr zum Notdienst. Weil sie sagte dass tut so weh. Haben Augentropfen bekommen die wir 3x täglich geben müssen. Das ist schon ein Kampf. Ich habe mal gelesen das man die Tropfen bei geschlossenen Augen in den Augenwinkel machen kann und dann soll sie die Augen aufmachen. Wie macht ihr das?


Heute morgen war es zur Abwechslung mal das andere Auge.

IMAG1075.jpg

Was können wir sonst machen ,ausser mit lauwarmen Wasser auswischen.
 

Thebia

Geliebte(r)
AW: Eitrige Bindehautentzündung

Das mit den Augenwinkeln funktioniert hier gut. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass eine Mutter den Kindern eine Schokolinse auf die Nase gelegt hat. Die durften sie dann essen, wenn sie beim Augentropfen geben (auch in die geschlossenen Augen) still gehalten haben. Gute Besserung auf jeden Fall!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Eitrige Bindehautentzündung

Wir haben die Tropfen anfänglich auch in den Augenwinkel gegeben, das hat gut geklappt.

Ihr habt aber von Anfang an beide Augen behandelt, ja?

Gute Besserung!

LG
Heike
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Eitrige Bindehautentzündung

Aufpassen, dass handtuecher etc gleich gewaschen werden, dass die Infektion nicht ping pong spielt, immer zur nasenwurzel hin saeubern, damit es ueber den Traenenkanal abfliessen kann...nicht das selbe handtuch fuer beide Augen nehmen bzw Kontakt vermeiden...

Gute Besserung, geht ja wenigstens normalerweise recht schnell, dass es besser wird.... :bussi:
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Eitrige Bindehautentzündung

Das hatten wir leider auch schon ein paar Mal. Meistens war es zum Glück nach ein paar Tagen durchgestanden. Schnelle Erholung der Kleinen!
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Eitrige Bindehautentzündung

Ja haben direkt beide Augen getropft.

Zum Augen auswischen habe ich einmal Waschlappen gekauft.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eitrige Bindehautentzündung

Wir tropfen auch beide Augen und wischen sie lauwarm aus. Wir benutzen die Waschlappen auch nur einen Tag und ich werde wohl ausnahmsweise Sagrotanspüler dafür nehmen.
 
Oben