Eissplittertorte á la Uschi

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

hab ich gerade in meinem rezeptebuch wiedergefunden, ein rezept von meiner patentante für eine eissplittertorte.
ideal als nachtisch für die weihnachtstage ;-)

zutaten
für den boden

2 eiweiß
75g gemahlene mandeln
75g gemahlene nüsse
75g zucker

für die masse

4 becher sahne
4-5 baizers
1 paket schokoraspeln
1 paket schokokrokant

für den boden die beiden eiweße zu schnee schlagen. mandeln, nüsse und zucker untermischen. auf dem boden einer runden springform vereteilen und bei 160 - 170 grad umluft ca. 20 minuten backen.
danach von der form lösen und vollständig auskühlen lassen.

dür die masse die sahne schlagen. baizers zerkrümeln, anschließend mit den schikoraspeln und dem schokokrokant vermischen. den ausgekühlten boden zurück in die springform legen, die sahnemasse auf den boden geben.
eventuell mit deko-schoko-blättchen oder ähnlichem verziehren.

ab ins eisfach und warten :)

guten appetit!

liebe grüße
kim
 
S

Sabine mit Anna

AW: Eissplittertorte á la Uschi

klasse Rezept :bravo: , aber da werden meine Hüften beim lesen schon breiter :nix:

Werd ich aber trotzdem mal ausprobieren.


Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eissplittertorte á la Uschi

@sabine: musst ja nich gleich die ganze torte essen *fg*
@sandra: und wenn ich vor weihnachten heirate? :-D
 

Laney

Strandluder
AW: Eissplittertorte á la Uschi

Ein leckeres Rezept... *vormerk*

Und wie klug das ist, VOR Weihnachten zu heiraten, Kim :-D

Liebe Grüsse...
 

sandra

the best of 74
AW: Eissplittertorte á la Uschi

Achso, na das haste dann aber sehr geschickt eingefädelt...
e020.gif
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Eissplittertorte á la Uschi

naja, ich will mal nich zu laut schreien. den termin bekomm ich erst morgen *flöt*
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Eissplittertorte á la Uschi

:-D ... was man so alles im Rezepte-Forum erfaehrt :)

:bravo: Kim, ich wuensch' euch alles :herz:

:bussi: Claudi
 
Oben