eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Katl

Dauerschnullerer
Hallo,

wie macht ihr das zur Zeit draussen bei den TEmperaturen? Handschuhe ja, oder nein?

Jasmin weigert sich Handschuhe zu tregen, wenn sie nur sieht dass ich damit komme weint sie und fuchtelt mit den Händen. Schaffe ich es doch, ihr welche anzuziehen, sind sie nach spätestens 5 Minuten weg. Das Problem ist aber, dass sie eiskalte Hände bekommt, nicht kühl, sondern eiskalt und die Farbe geht dann auch Richtung blau, wenn wir länger draussen sind.

Wie macht ihr das?

LG
Katja
 
2

2fast

AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Hallo,

das kenn ich nur zu gut. Aber was muss, das muss.

Ich habe irgendwann am Arm relativ lange Handschuhe gekauft und diese unter den Ärmel des Pullovers gesteckt. Dann noch die Jacke darüber. Die bekommen sie dann nicht mehr so leicht aus!!!!
 

Stellina

Familienmitglied
AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Ich kann dir keinen Rat geben, nur etwas Trost. Es gibt schlimmeres. Mein Sohn will keine Jacke. Sobald er die Jacke in seine Richtung kommen sieht, faengt das Geheule an und im Auto erst!!!!

Gott sei Dank ist es hier nicht so kalt, da reicht oft auch nur ne dicke WEste.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Unsere Handschuhe gehen bis zu den Ellenbogen, Pulli drüber, Jacke drüber. Sie esommt sie ausgezogen, ich weiß auch nicht wie...

Ich verstehs nur nicht, alles ander liebt sie, sie liebt Jacken, sie liebt Mützen, sie liebt Schuhe, nur eben diese blöden Handschuhe nicht :-(

Hoffentlich wird es bald wärmer!!!
 
E

Enie

AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Anfang des Winters hatten wir das Problem auch, aber der Spatz ließ sich im Kinderwagen dazu animieren, die Hände in den Fußsack mit einzukuscheln.
Inzwischen liebt er zum Glück seine "Hanzu"...
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Wie kalt ist es denn bei euch??? Wir haben im Moment 11 Grad draußen! Also da ziehe ich meinem Kind keine Handschuhe an...:hahaha:.

Nein im Ernst, es könnte ja auch noch mal richtig kalt werden und dann sind sie vielleicht wieder nötig.
Meine Kinder hatten auch immer mal so Phasen wo sie Handschuhe nicht mochten. Ich habe sie ihnen dann nur im äußersten Notfall angezogen also so ab Null Grad und darunter etwa. Dass sie die Handschuhe nicht mögen kann ich auch verstehen, denn es schränkt ja schon den Bewegungsdrang der Finger sehr ein.

Als sie noch kleiner waren und geschoben wurden habe ich es auch wie Eva so gemacht, dass sie die Hände dann unter den Fußsack stecken sollten. Und eine Jacke mit relativ langen Ärmeln angezogen, so dass schon mal ein Teil der Jacke die Hand schützte.

Ziehst du Jasmin denn diese richtig dicken Fäustlinge an? Ich habe meinen Kindern dann jeweils ganz weiche, eher dünne Strickfäustlinge gekauft. Die haben sie immer akzeptiert weil man damit noch halbwegs greifen kann auch wenn die vielleicht nicht so gut wärmen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

Ich hab bei Melanie und Julia zu den Zeiten wo sie Handschuhe verweigert haben immer Jacken angezogen die 1-2 Nummern Größer waren, so das die Hände in den Ärmeln verschwinden konnten. ;) hat wunderbar geklappt, wenn die Hände zu kalt wurden haben beide die Händchen in die Ärmel zurückgezogen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: eiskalte Hände/Handschuh-verweigerer

ich hab mir die Handwärmer besorgt, die sich selbst erwärmen, wenn man so ein Plättchen knickt. Wenn die Händchen ganz kalt werden, nimmt die Prinzessin die schon mal. Ansonsten kann sie nämlcihauch nix an den Händen leiden...

lg
 
Oben