piglett
herzliches Hörnchen
Huhu Ihr Lieben.
Ich bin grade etwas grummelig.
Seit zwei Wochen gehts mir irgendwie nicht so dolle. Bin ständig schlapp, meine Nägel brechen - meine Haare sind superspröde.
Ein Blick in mein Schwangerschaftsheft bei Clara zeigte mir, dass da regelmässig der Eisenwert getestet wurde.
Nicht so in dieser Schwangerschaft. Also habe ich beherzt zum Hörer gegriffen und in meiner Frauenarzt-Praxis angerufen.
Auskunft: Wir haben erst im Februar den Hb gemessen - der war bei 13 - also völlig in Ordnung.
Ich, in meinem kleinen, unbedarften Hirn habe schnell nachgerechnet und kam fix auf den Trichter, dass Februar ja schon ne Weile her ist.
Also habe ich drum gebeten, mir Blut abzunehmen und den Eisenwert zu bestimmen.
Dann grade dieses legendäre Telefonat:
Ich frage nach dem Wert
Antwort: Ja, der Wert ist viel zu niedrig - sie müssen wieder Eisen nehmen.
:spinner:
Was heisst hier wieder? Ich habe noch gar kein Eisen genommen.
Ach so - ja dann würde man mir ein Rezept schicken.
Das nützt mir allerdings jetzt wenig, weil ich jetzt für ein paar Tage weg fahre - ich werde mir also irgendein Eisenpräparat in der Aoptheke kaufen gehen.
Ärger ich mich nun zu Unrecht? Oder macht Eisenmangel auch empfindlich und aggressiv?
Liebe Grüße
Silke
Ich bin grade etwas grummelig.
Seit zwei Wochen gehts mir irgendwie nicht so dolle. Bin ständig schlapp, meine Nägel brechen - meine Haare sind superspröde.
Ein Blick in mein Schwangerschaftsheft bei Clara zeigte mir, dass da regelmässig der Eisenwert getestet wurde.
Nicht so in dieser Schwangerschaft. Also habe ich beherzt zum Hörer gegriffen und in meiner Frauenarzt-Praxis angerufen.
Auskunft: Wir haben erst im Februar den Hb gemessen - der war bei 13 - also völlig in Ordnung.
Ich, in meinem kleinen, unbedarften Hirn habe schnell nachgerechnet und kam fix auf den Trichter, dass Februar ja schon ne Weile her ist.
Also habe ich drum gebeten, mir Blut abzunehmen und den Eisenwert zu bestimmen.
Dann grade dieses legendäre Telefonat:
Ich frage nach dem Wert
Antwort: Ja, der Wert ist viel zu niedrig - sie müssen wieder Eisen nehmen.

Was heisst hier wieder? Ich habe noch gar kein Eisen genommen.
Ach so - ja dann würde man mir ein Rezept schicken.
Das nützt mir allerdings jetzt wenig, weil ich jetzt für ein paar Tage weg fahre - ich werde mir also irgendein Eisenpräparat in der Aoptheke kaufen gehen.
Ärger ich mich nun zu Unrecht? Oder macht Eisenmangel auch empfindlich und aggressiv?
Liebe Grüße
Silke