Eisenmangel

Tulpinchen

goes Hollywood
Ach so: Wenn Du "Ferrum phosphoricum" nehmen möchtest, ist es ganz wichtig, daß Du in der Apo dazu sagst, daß Du es als SChüsslersalz haben willst!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe Linnea recht anämisch entbunden, mit einem Eisenwert von 10,irgendwas, vielleicht war er auch schon wieder bei 11 :???:. Es hat uns nicht geschadet. Sooo schlimm ist es noch nicht, aber auf regelmässige und gute Eisenzufuhr würde ich jetzt schon achten :jaja:.
Lulu
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Ab wann finden Eure Ärzte den Wert denn eigentlich kritisch?
Mein Hb liegt bei 11,5 und sowohl mein Arzt und meine Hebam,me sagen nichts weiter dazu. Mir geht es auch eigenltich ganz gut, also ich leider nicht unter Müdigkeit oder so.

Aber wei lgerade Anne schreibt, dass es unter der Geburt nicht gut ist einen niedrigen Eisenwert zu haben, sollte ich vielleicht einfach mal Kräuterblut nehmen? Ich mein damit kann man ja nichts falsch machen, oder?
 

Katrin

Gehört zum Inventar
Mein Hb lag Anfang der Schwangerschaft bei 9,4 ;-(
Bekam sofort Viaferro 100 Fe verschrieben. Hilft auch eigentlich ganz gut, wenn ich es mal nicht vergesse zu nehmen *schäm*
Mein Eisenwert wird bei dieser als auch bei der 1. SS bei jedem Termin kontrolliert, versteh das gar nicht, daß es bei Dir das letzte Mal im Februar war 8O

Erstaunte Grüße von
Katrin :bussi:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Mein FA sagt erst was, wenn der Hb bei 11,0 ist. Meine Hebamme sagt schon was, wenn er bei 11,5 ist.

Der letzt bekannte Hb lag bei 11,5. Tage Später merkte ich aber, das ich immer schlapper wurde. Ich nehme jetzt Kräuterblut und fühle mich besser.

Meinen aktuellen Hb hab ich übrigens immernoch nicht :bissig:
Also wohl erst am Montag.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Tja, nun bist Du ja schon in Berlin - sonst hätte ich noch eine Super Eisentherapie für Dich gehabt :-D - Erdbeeren, Fleisch und Traubensaft!

Aber die Erdbeeren hast Du ja schon in Mengen verputzt :bravo: ich hab das ja in den letzten Wochen der Schwangerschaft auch gemacht und mein Eisenwert war da auch sehr niedrig. So manches regelt der Körper ja echt noch von alleine ,ich finde das immer wieder sehr erstaunlich (eine Freundin von mir ist Vegetarierin, seit 15 Jahren, aber in der Schwangerschaft hatte sie STÄNDIG tierisch Lust auf Fleisch und war schon ganz verzweifelt, weil sie sooooo leidenschaftlich in ein dickes fettiges Kotelett reinbeißen wollte :-D).

:bussi:

Alex
 
Oben