Eisenbahnmotiv für Schultüte

Schäfchen

Copilotin
AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Bitte, bitte. Gern geschehen. Ich meld mich bei dir mal noch wegen der Mützen ...
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Hallo, Andrea,

Danke für deine Mühe, aber die Lok gefällt Jannick nicht so, da meinte er, das sei "Babykram".

Ich guck mir nächste Woche mal die Eisenbahn-Schultüte an, obwohl ich ja so gerne ein basteln möchte.

LG
 
E

Enie

AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Weiß ja nicht, wie geschickt Du mit Scherenschnitt und dergleichen bist... wenn Du nun so einen Zug spiralenförmig um die Schultüte fahren lässt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Ich bin voll die Bastelniete :nix:

Scherenschnitt ist bestimmt schwer, oder?

Ich hätt jetzt noch ne andere Idee, Jannick hat massig selbst fotografierte Eisenbahnbilder, wenn man die auf einen Rohling klebt, so als Fotoschultüte?

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Ines, wenns deinem kleinen Mann gefällt, warum nicht? das schöne an einers lebstgemachten Schultüte ist doch, dass sie selbst gemacht ist und das eigentliche an der Tüte ist doch, dasssie dem Kind gefällt. Alles andere ist egal. Ich hab mich mit Arianes schlichten, als selbstgemacht definitiv auffallender Schultüte auch komisch gefühlt - aber das Strahlen des Kindes und das "die hat meine Mama gemacht" als die Lehrerin sie ihr übergab, war mehr Dank als alles andere.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Hier ist das leider nicht üblich, das die Mama's die Schultüten selbr basteln.

Wenn ich hier mit anderen Mam's rede, wo die Kinder schon in der Schule sind, da hatten alle Kinder selbst gekaufte Tüten.

Ich hab jetzt noch ein Buch gefunden, wo eine Eisenbahntüte dabei ist, ich glaub die wird es werden.

Und wenn sie doch nix wird, kann ich ja immer noch eine kaufen.

LG, Ines
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eisenbahnmotiv für Schultüte

Ines, üblich ist das hier auch nicht, viele Kinder haben gekaufte Tüten :jaja: Selbstgemachte fallen schon auf.
 
Oben