Eis... wie oft und wieviel...

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von fabi2005, 1. Juli 2008.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hab mal ne Frage:
    Wie oft bekommen eure Kids so um diese Jahreszeit, wenns schön warm ist ein Eis, wieviel und welches genau?

    Fabian bekommt momentan so 2 mal die Woche (einmal am Oma-Tag, einmal von mir) ist ein Bällchen oder so ein Mini-Eis von Aldi und Co.
    Isst wenn´s von der Eisdiele ist meistens Fruchteis (Erdbeer oder Himbeer oder Banane...).

    Dass da manchmal auf die Frage "was magst Du denn Essen"?
    "EIS" kommt und dann es fett Stress gibt wenn Mama nein sagt (da kommt dann auch mal das bei der Oma gibts immer Eis, was ja eigentlich nicht stimmt...), macht mich manchmal schon stinkesauer...

    Wie handhabt ihr das denn?
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    Wenns warm ist und Junior möchte ein Eis dann bekommt er eine Kugel.

    Wir haben auch meistens Eis in der Gefriere, das bekommt er dann wenn wir hier im Garten sind.

    Das kann jeden Tag einmal sein, an manchen Tagen zweimal und dann wieder ein paar Tage keines...

    Er mag am liebsten Schoko und Vanile - wobei Mama fleckentechnisch gesehen Vanille bevorzugt und versucht Schoko zu vermeiden :).
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    Till bekommt so zwei - drei mal in der Woche Eis.
    Je nach dem.
    ICh mach das eis selber so weiß ich was drin ist.
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    da ich ja auch weiß was drinne ist :zwinker: dürfen meine so viel sie wollen :jaja: Ale kann bei diesen Wetter schonmal bis zu 5 Kugel verteilt am Tag Essen ...ich finds ok ..ihm schmeckst ..allerdings gibts nix anderes süsses dann mehr ..
    Lucia reichen so 2 Kugeln..
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    Ich weiss zwar nicht, was in dem Eis so drin ist, aber Amelie darf auch taeglich ein Eis essen, unter der Voraussetzung, dass sie sonst den Tag ueber gesund isst :)

    Lukas bekommt noch keins, ab und zu mal von mir ein bisschen. Und ich ess auch jeden Tag Eis, wenn es warm genug ist, also so ungefaehr 300 Tage im Jahr dann :umfall:
     
  6. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    Bei den Wetter jeden Tag ein Eis das vom A*** das ist mit lieber als irgend welche Gutis.
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    was ist gutis ??
     
  8. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Eis... wie oft und wieviel...

    Wenns nach dem Kind geht, dann jeden Tag mindestens trölf.

    ABer ich gucke das es maximal 1 am Tag ist. So auf 5 in der Woche kommt sie aber bestimmt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wieviel eis am tag kleinkind

    ,
  2. kleinkind eis wieviel

Die Seite wird geladen...