Einschulungsuntersuchung

Tami

Partyschnecke
AW: Einschulungsuntersuchung

Uns besteht das ja auch noch bevor, das würde mich echt interessieren wie das hier abläuft.

@Evelyn
Bei euch scheint es ja okay gewesen zu sein.

@Conny
was du schreibst läßt mir auch die Nackenhaare zu Berge stehen.

Ich berichte, wenn ich mehr weiß...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Einschulungsuntersuchung

Roter Punkt Evelyn. Und alle haben den natürlich mit Stolz auf der Nase getragen. Was meinst du, was Carina abends fürn Theater gemacht hat, als ich ihr den wegwaschen wollte????

Ich bin gespannt, WIE sie heut oder morgen heimkommt, denn ab heut gibts die 2.

Achja und am Donnerstag hab ich mein erstes Elterngespräch (machen sie bei allen Vorschulkinder-Eltern bzw. wenn es halt nötig ist). Bisher mußte ich noch nie so ein Gespräch wahrnehmen, also sollte ja nix fehlen, ne?
Das andere mit der Konzentration wurde mir ja zwischen Tür und Angel und kurz am Telefon (ich hab angerufen) geschildert.

Ich bin sehr gespannt.

LG Conny
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Einschulungsuntersuchung

TAmi, ja, es war soweit ok - ich war halt durch die vielen schlechten Erzählungen schon sehr auf der Hut :jaja:

Ja, berichte, wenn es bei Euch so weit ist/war!



Conny: roter Punkt - ich glaub es einfach nicht.
Die 2 heute - guuuut....
Elterngespräch sollte eigentlich jährlich eines stattfinden, damit die Entwicklung des Kindes besprochen und auch dokumentiert werden kann - sollte den Eltern zu Beginn der Kiga-Karriere gesagt werden, daß sie solche Gepräche ausmachen...
Bin ja gespannt, was sie Dir so erzählen werden :jaja:


:winke: Evelyn
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Einschulungsuntersuchung

Evelyn hat gesagt.:
Bei uns sind die wenigstens GS mit Ganztagesbetreuung.
Im Normalfall stehen die Kids in der ersten/ zweiten Klasse um halb 11 wieder vor der Tür (nicht täglich, aber oft)...

Hi Evelyn,

bei uns fängt die erste Klasse an fast allen Tagen um 8.50 Uhr an - erst ab der 2./3. Klasse dann zur ersten Stunde um 8.00. Schulende ist dann zwischen 11.35 und 12.35 Uhr (20 - 22 Normalstunden). Meine Große ist jetzt in der 4. - sie hat Mo. zur zweiten Stunde Schulbeginn, die anderen Tage um 8.00. Dafür hat sie Mo. und Mi. 6 h (Schulende 13.20), die anderen Tage 12.35, Freitags 11.35.

Halb 11 Schulende find ich ganz schön früh - wie sollte man dann arbeiten, ohne eine Betreuung in Anspruch nehmen zu müssen?

LG,
Mullemaus
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Einschulungsuntersuchung

Ja, Mullemaus, genau das stellt die meisten Eltern hier vor ein Riesenproblem :(


Aktuell diskutiert ja Baden-Württemberg und Bayern über den Schulbeginn regulär und immer ab erst 9 Uhr...


:winke: Evelyn
 
S

Sonnhild

AW: Einschulungsuntersuchung

Ich wußte gar nicht, daß sie nicht überall sind. Eigentlich finde ich nichts besonders schlimm dabei, vorallem im Hinblick auf Kindesmißhandlung.
Wenn die Behörden akribischer wären, würde wahrscheinlich manches Kind heute noch leben.
Eigentlich soll damit die Schulfähigkeit eingeschätzt werden, der Arzt entscheidet das ja nicht.
Er gibt allenfalls Empfehlungen.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Einschulungsuntersuchung

Mit "sie" meint Sonnhild wohl die Einschulungsuntersuchung und mit "damit" meint sie wohl auch die Einschulungsuntersuchung. :-D

:winke:
 
Oben