Einschulung 2008

A

Arinicia

AW: Einschulung 2008

Hey Sandra,

Dann sind dein Sohn und meine Tochter ja gleichalt :) Sie hatte auch am 10. Geburtstag *gg* und geht ebenfalls als Kann-Kind.

LG Ari
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Einschulung 2008

Eileen ist am 08.09. geboren und somit auch ein Kann-Kind.
Laut Erzieherinnen kann Eileen auf jeden Fall in die Schule. Die Anmeldung ist im Februar und Eileen freut sich riesig darauf.
Mein Baby wird groß :heul:

LG
Bonnie
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einschulung 2008

Wir haben grad den ersten Elternabend hinter uns gebracht. Die nächste Zeit werden hier die Köpfe rauchen. Was ist die richtige Entscheidung fürs Kind? Welche Schule? Welche Prioritäten?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Einschulung 2008

Yannick ist auch ein "Kann-Kind" und ist für nächstes Jahr angemeldet. Im Februar 2008 haben wir die schulärztliche Untersuchung. Eileen war damals auch ein "Kann-Kind" aber wir haben uns dann dagegen entschieden. Ich bereue es bis heute nicht. Bei Yannick denke ich dass er schulreif ist, außerdem ist er dann auch 3 Jahre im KiGa gewesen. Aber in fast einem Jahr kann ja noch so viel passieren.....
 
G

GroßerKruemel

AW: Einschulung 2008

Na, dann auch noch ein Pieps von mir!
Pascal kommt auch Sept. 2008 in die Schule! Er ist am 9.9. 5 Jahre jung geworden und in Baden-Württemberg ist der Stichtag der 30 Sept.! Und kaut Bezugserzieherin könnte er schon jetzt in die Schule. Er ist schon in allem recht fit!
Mein Sohn fiebert auch schon der Schuke entgegen! Der neuste Hit bei meinem Sohn sind Zahlen und Buchstaben! Er wil am liebsten jetzt schon alles schreiben können. :rolleyes:

Gruß, Nadine
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung 2008

Wow, das finde ich als Grundschullehrerin aber sehr früh. Da kommt er ja mit gerade mal 5 Jahren in die Schule... wann ist denn bei euch Stichtag???

Sorry Cathrin, habs nicht so richtig mitbekommen :heilisch: Also, Jannik wird wenn es sein Sozialverhalten zulässt nächstes Jahr mit 5einhalb eingeschult. Von der Geistigen und Körperlichen Entwicklung hat er jetzt schon Schulreife :umfall: nur wie gesagt am Sozialverhalten haperts noch. Zudem langweilt er sich im KiGa (jetzt gehts etwas besser wo er am Vorschulprogramm teilnimmt) und jedes gesprochene Wort muss buchstabiert werden *nerv* bis 10 rechnen kann er auch schon...
Stichtag ist bei uns der 31.12. also ist Jannik eigendlich nicht mal kann Kind aber wir standen halt vor der Frage: "normale Grundschule" oder jetzt hochbegabten KiGa und dann HB Schule. Ich habe mich dann für die normale Grundschule (mit offener Eingangsstufe) entschieden weil die Einrichtungen für HB in Hannover sind und er hier am Ort dann gar keine Sozialen Kontakte mehr hat.

LG
Heike
 
Oben