Einschlafprobleme

P

Petra Altmannshofer

Katrinchen hat gesagt.:
Es MUSS sich dringend etwas ändern, da Einschlafen bei mir schon eine richtige Panik auslöst

Hallo Katrin,

das kann ich mir lebhaft vorstellen, deshalb auch mein Rat die Situation irgendwie zu verändern, egal mit welchem vorläufigen Kompromiss.

Dann sehen wir weiter. Bitte melde Dich unbedingt, wie die Geschichte weitergeht, es interessiert mich wirklich

Alles Liebe
Petra
 
K

Katrinchen

Hallo Petra :bravo: !

Natürlich melde ich mich, du hast mir schon alleine damit geholfen, dass du mir mit meinem Problem einfach zugehört hast :jaja: .

Ich hoffe, dass sich bald etwas ändert...

Bis bald, Danke und liebe Grüsse
 

lulu

Königin der Nacht
Hast Du Resue-Tropfen für Dich? Damit Du vor dem Einschlafen ruhiger bleibst.
Unser 5-jähriger Sohn spielt heute noch nicht im Kinderzimmer (1. Stock) und selten länger alleine im Garten, weil unser Lebensmittelpunkt eben im EG ist. Er hält zwar Mittagsruhe alleine oben oder holt sich Sachen, geht sich umziehen etc. aber er sucht sich keine längere Aktivität im Kinderzimmer. Und das obwohl es für ihn durchaus von Vorteil wäre, wenn er z.B. bauen will - kein kleiner Bruder, der umstuppen könnte. Unser Wohnzimmer heißt deshalb mittlerweile Spielzimmer oder auf Englisch noch treffender Family-Room. Auch beim Einschlafen müssen wir versprechen in 10 Minuten-Intervallen nach ihm zu sehen. Das braucht er zur Sicherheit. Da er binnen der ersten 10 Minuten schläft, ist das auch kein Problem. Noch einmal kucken und gut. Wenn er mal einen Schreibtisch braucht, kommt der neben meinen, der im EG steht :).
Lulu
 
K

Katrinchen

Hallo Lulu :bravo: ,

nein die Tropfen hab ich nicht. Kannst du mir bitte mal genau erklären was das ist, wie es wirkt und wo ich es herbekommen ?

Tausend Dank
 

lulu

Königin der Nacht
Katrinchen,
Ute ist die Fachfrau für Rescue - sie kann es Dir bestimmt noch besser erklären als ich.
Rescuetropfen sind Bachblüten, eine Kombination aus 6 verschiedenen Bachblüten. Sie wirken gegen Panik :)-D), Angst, Schock, Verlassenseinängste - sprich wirken beruhigend. Wahrscheinlich wirken sie auch noch gegen mehr --> Ute.
Bei Erwachsenen 2-4 Tropfen in den Mund tröpfeln oder in Wasser auflösen und trinken. Bei Kindern entweder in jede Handinnenfläche einen Tropfen und einmassieren oder 2 Tropfen in den Mund direkt.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Katrinchen,
Ute ist die Fachfrau für Rescue - sie kann es Dir bestimmt noch besser erklären als ich.
Rescuetropfen sind Bachblüten, eine Kombination aus 6 verschiedenen Bachblüten. Sie wirken gegen Panik :)-D), Angst, Schock, Verlassenseinängste - sprich wirken beruhigend. Wahrscheinlich wirken sie auch noch gegen mehr --> Ute.
Bei Erwachsenen 2-4 Tropfen in den Mund tröpfeln oder in Wasser auflösen und trinken. Bei Kindern entweder in jede Handinnenfläche einen Tropfen und einmassieren oder 2 Tropfen in den Mund direkt.
Es gibt sie wahrscheinlich in der Apotheke.
Lulu
 
K

Katrinchen

Hallo Petra, Hallo Lulu :bravo: !

Ich kann heute erste Erfolge berichten :-D *freu* :-D (hoffentlich nicht zu früh). Soeben ist Toni nur mit ein wenig wimmern eingeschlafen. Wir haben das KiZi umgeräumt. Das Bett steht jetzt mitten im Raum, nicht mehr an der Wand und er kann vom Bett aus in mein "Büro" schauen. Ich habe ihn heute gebadet mit Reginas Melissenöl, dann habe ich ihm mit Reginas Beruhigungsöl die Füsse massiert, ihm sein Milchfläschchen gegeben und ins Bett gesetzt. Er natürlich erst mal sofort losgeschrien. Dann habe ich noch ein wenig mit ihm geredet, ihn im Nacken gegrault und habe mich an den Schreibtisch gesetzt. Er hat weiter geweint, bis er gesehen hat, dass ich gar nicht weit weg bin und ihn nicht alleine lasse. Das hat gewirkt ! Er hat noch ein bissel gespielt, bestimmt 30 mal MaaaMaaa gesagt (mein Mutterherz hat natürlich hochgeschlagen :D ) und schliesslich ist er vor 10 Minuten eingeschlafen. Das ganze hat zwar auch eine Stunde gedauert, aber immerhin...
Ich hoffe soooo sehr das es sich jetzt langsam einpendelt. Heut Mittag war er hundemüde und hat wieder so geschrien (da hatten wir das KiZi aber noch nicht umgeräumt). In den letzten Tagen habe ich schon mitgeweint vor lauter Kummer :-(

Drückt mir die Daumen dass sich die Situation beruhigt und er hoffentlich morgen wieder so "gut" einschläft.

Liebe Grüsse :winke: und DANKE !!! :blume: :blume:
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Katrin,

das sind ja tolle Nachrichten. Ist eine echt gute Idee mit Deinem Büro im Blick. Siehste auf die besten Ideen kommt immer die Mama mit ihrem Mutterinstinkt. Man braucht nur manchmal Leute die überlegen helfen.
:bravo:

Petra
 
Oben