Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Ein Ansporn ist, dass er im Schlaf nicht zurückkommt, so anstrengend das für dich ist. Hilfreich ist eventuell, wenn du ihn zurückdrehst, dass du ihn auf der Unterlage in Rückenlage rollst, statt ihn hoch zu heben und auf den Rücken zu legen, damit er ein Gefühl dafür bekommt. Selber drehen klappt vermutlich erst, wenn er sich hochstützt und zur Seite fallen lässt. So jedenfalls hat Annemarie es gelernt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Hast du ihn mal in ein Stillkissen gelegt? Das hat bei meinem geholfen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Ich drehe ihn nur zurück, hebe ihn nie hoch.
Er kann sich schon sehr gut hochstützen (macht ja auch schon ab und zu den Vierfüßlerstand).
Wenn er mal aus versehen zurückrollt beim Spielen erschrickt er so dermaßen,
dass er oft anfängt zu weinen oder sich direkt wieder zurückdreht.
Wenn er es nachts im Bett probiert ist immer der Arm im Weg.

Mit dem Stillkissen habe ich schon probiert (Füße bis zum Bauch), aber er arbeitet dann so lange rum,
bis es doch klappt und dann ist es mir zu gefährlich, weil er sich im Bett dann um die eigene Achse dreht.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Hallo!

Mit dem Ärmchen im Weg beim Umdrehen hatten wir auch. Es hilft wohl nur, insbesondere tagsüber, Anleitung geben wie´s geht. Einfach Zeit nehmen, aber nicht zu viel helfen. Und schwup ist die Phase vorbei und er dreht sich als wär´s nie anders gewesen!
Ultimative Lösung gibt´s wie immer wohl keine :(.

Es ist nur ne Phase und rückblickend ne ziemlich kurze. :klugschei Viel Erfolg!

LG
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Es gibt mal wieder ein Update:
Der kleine Mann ist jetzt 9 Monate alt und krabbelt wie ein Irrer (mittlerweile 77cm, 9600g).
Er dreht sich immer noch nicht wieder auf den Rücken (die Krankengymnastin meinte, irgendwann lernen das Alle, na super).
Im Moment, schläft er immer kurz nach oder beim Flaschetrinken ein (egal ob Wasser oder Milch).
Allerdings wird er etwa alle 2h wach, oft reicht einfach in den Arm nehmen, manchmal nuckeln an der Wasserflasche oder eben Milchflasche wegen nächtlicher Hungerattacken (die ich auch seit einiger Zeit habe, warum bloß?).
Wenn wir im Bett sind und er wach wird, kommt er mit zu uns, weil ich ehrlich gesagt auch viel zu müde bin jedes Mal wieder aufzustehen, um ihn wieder in sein Bett zu legen.
Er bekommt um 19:00 seinen Brei, um 20:00 noch 200ml 2er Nahrung, dann gegen 23-23:30 200ml ,
gegen 3:00 meist nur 100-150ml, dann gegen 7:00 180ml.

Soll ich ihm die 3:00 Uhr Flasche abgewöhnen (er schläft ja trotzdem nicht durch und stören würde's mich auch nicht)?
Gibt es hier noch andere Mütter, deren Babys noch mit 9 Monaten so schlecht schlafen? (ich würde ja schon ganz gerne mal wieder min. 4h am Stück schlafen)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben