Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Das ist schön :). Da ist man gleich selbst viel entspannter.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Kurzes Update (er ist jetzt 7 Monate alt)
es hat sich seit ein paar Tagen etwas gebessert, er hat nämlich entdeckt,
dass man auf der Seite besser einschlafen kann.
Allerdings muss er vorher noch mal etwas an der Wasserflasche nuckeln, ich hoffe das gibt sich auch irgendwann.

Das blöde ist nur, dass er ab und zu mal auf dem Bauch landet, und das geht ja gar nicht, dann wird gemeckert.
GsD schläft er direkt neben mir, nur bis er einschläft kann ich nicht aus dem Zimmer,
weil Bauchlage gleich Hellwach, und er kommt noch nicht zurück.
Gibt's da irgenwelche Tricks oder muss ich da durch bis er sich selber zurück drehen kann.

Im Moment schläft er meistens auf der rechten Seite ein, weil da die Gitter sind (Babybalkon) - er hält sich dort fest,
und bleibt auf der Seite auch länger mal liegen, ist das schlimm? Muss ich da aufpassen wegen der Schädelverformung?
Ab und zu liegt er auch auf der anderen Seite, oder dem Rücken.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Annemarie liegt schon seit Monaten erst auf der Seite, inzwischen schon lange auf dem Bauch. Da dein Sohn ja nicht den ganzen Tag auf einer Seite liegt, würd ich mir keine Sorgen machen.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Danke Dir, das beruhigt mich, heute morgen lag er auch mal ca. 2 Std. auf der anderen Seite.
Ich musste ihn allerdings kurz festhalten,
weil er sonst entweder nach vorne oder hinten zurückrutscht und dann wach wird.
Er hat die Seitenlage noch nicht so ganz raus. Er hat auch schon 2x kurz auf dem Bauch weitergeschlafen,
nur kommt er da nicht mehr zurück.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Annemarie hat zum Glück erst auf dem Bauch geschlafen, als sie sich auch wieder zurückdrehen konnte :). Vielleicht ist es für deinen Sohn sogar ein Anreiz, das Drehen zu üben ;-)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Na mal sehen, wann er sich drehen will, gestern lag er mal vom Bauch aus kurz auf der Seite,
dann aber nichts wie wieder zurück.
Am Mittwoch haben wir ja noch den Termin, um zu sehen ob Blockaden vorhanden sind,
dann sehen wir mal weiter.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Einschlafprobleme - ohne Schaukeln geht gar nichts.

Das Schlafen ist der totale Horror, er dreht sich ständig (aus versehen)
auf den Bauch und kommt nicht zurück, wird wach und schreit und kann dann nicht wieder einschlafen.
Tagsüber das Gleiche und er ist dann schlecht gelaunt, weil er zu wenig Schlaf hatte.
Nachts nehme ich ihn dann oft mit in unser Bett, da schläft er dann bei mir im Arm
(bloß habe ich dann morgens immer Rückenschmerzen, ich kann nicht so lange auf dem Rücken liegen).

Hat noch einer nen Tipp, oder die ultimative Idee, wie ich ihm das Zurückdrehen beibringen kann?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben