Einschlafproblem

lulu

Königin der Nacht
Denise hat gesagt.:
machst du es dir für 15 min gleich so bequem? :) wenn ich bei manuel im zimmer lesen, also rascheln würde, wäre er gleich wieder so abgelenkt, dass er nicht mehr schlafen würde.

Klaro!
Dem Kind scheint es in erster Linie um unsere Anwesenheit zu gehen, also wir puzzeln dann nicht an ihm rum oder so. Nur an Tagen, an denen er das brauchen zu scheint, wird er noch gestreichelt oder so. Aber das ist selten und geht meist mit einem unruhigen Tag, Zahnen oder so etwas einher.
Wenn er es zu toll treibt und nicht liegen bleiben will - mit Wuseleinlagen, die akzeptiere ich - dann gehe ich auch raus. Wenn er dann ruft/bruellt, dann ist er ausgespielt und endlich muede, und wir sollen sitzen bleiben zum Einschlafen. Aber das sehe ich dann auch als meinen Fehler, ein noch nicht muedes Kind ins Bett zu stecken. Die Jungs teilen sich ein Zimmer und gehen der Einfachheit halber fast immer zusammen ins Bett.

Lulu
 
D

Denise

Hallo Lulu

Wenn wir gehen, dann schreit ja Manuel. Gehen wir dann wieder rein, legen Ihn hin und setzen uns, dann dauert es nicht lange bis Er wieder aufsteht. Durch das ständige rausgehen schreit Er sich natürlich immer mehr in Rage. Wäre es in Manuel seinem Fall besser einfach sitzen zu bleiben, auch wenn Er aufsteht? Irgentwan wird Er sich bestimmt hinlegen. Was meinst Du dazu?
Wahrscheinlich nerve ich schon langsam und setze mich selbst so unter Druck, aber leider ist das bei uns Thema Nr. 1.
Gruss Denise
 
R

Regina

Hallo Denise,

so ist es prima, wie Ihr das macht :bravo:

Alternativ dazu kann man aber auch im Zimmer bleiben, legt das Kind nur kommentarlos wieder hin.

Macht es so, wie es Euch am ehesten zusagt, das ist meist das Beste!

Baldige gute Nächte wünscht

Regina
 
D

Denise

Hallo Regina und Lulu

Ich habe keine Ahnung, was passiert ist und vieleicht freue ich mich ja auch zu früh, denn es ist der erste Tag. Manuel hat heute Vormittag eine halbe Stunde geschlafen und auch Nachmittag. Wollte mal probieren, ob Er öfter als ein mal schlafen mag. Aber nur mit Kampf.
Auf jeden Fall hat Er Nachmittag gerade mal 17 min. gebraucht. Und heute Abend...ich habe ihn hingelegt, kurzes quengeln und dann war Ruhe. Nach 10 min. bin ich wieder rein, aber Manuel war noch wach. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Er hat nicht geweint!!!!!!!!!!!Er sass einfach nur da. Was für ein Wunder. Ich habe Ihn wieder hingelegt, Er stand auf, ich bin raus, kurzer pieps von Ihm und es war wieder Ruhe. Er ist nun ganz allein, ohne meine Anwesenheit eingeschlafen. Eben haben wir Ihn nur richtig ins Bett gelegt, denn das scheint Er nicht allein zu können. Er fällt immer um wie ein nasser Sack.
Ich bin überglücklich, wenn es vieleicht auch morgen schon wieder vorbei sein mag. Auf jeden Fall möchte ich mich für Euren Beistand bedanken. :bravo: :bravo: :bravo: :laola: :bussi:
Werde noch weiter berichten.
liebe Grüsse Denise
 

Su

Das Luder
Hallo,

mich würde noch interessieren, ob es hilft ihn einfach eine Stunde später ins Bett zu stecken. Vielleicht ist er noch nicht müde genug, wenn er immer wieder aufsteht, oder wie jetzt wach im Bett sitztl.

Liebe Grüße
Su
 
D

Denise

Hallo Su

Ich kann mir nicht vorstellen, das Manuel noch nicht müde genug ist. Denn Er schläft meistens 40 min. und das einmal am Tag. Manchmal schaff ich es Ihn noch mal zum einschlafen zu bewegen, aber eher selten. Andere Kinder schlafen 3 Stunden und Er so wenig. Nachts schläft Er gerade 10, wenn ich Glück habe auch mal 11 Stunden. Er bekommt also eh schon sehr wenig Schlaf.
Grüsse Denise
 
Oben