Einschlafgewohnheiten ändern (etwas lang)

Schäfchen

Copilotin
AW: Einschlafgewohnheiten ändern (etwas lang)

Rebecca, das Fläschen trickst du anders: Milch immer dünner anrühren, also statt der üblichen Löffelanzahl nach und nach die Pulvermenge reduzieren bis ihr bei Wasser seid. Wenn er dann öfter kommt und mehr will, müsstest du euren Ernährungsplan tags überprüfen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Einschlafgewohnheiten ändern (etwas lang)

Tja, mir hat man immer gesagt da musst du durch... ein paar Nächte mit Geknatsche... sehr schwer wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, ich weiss.

Bei uns hat sich das Gott sei Dank irgendwann alleine geregelt. Er bekommt vor dem zubett gehen noch eine Flasche, dann Zähne putzen und ab die Post.

Hilft auch nicht, oder??
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Einschlafgewohnheiten ändern (etwas lang)

Tja, mir hat man immer gesagt da musst du durch... ein paar Nächte mit Geknatsche... sehr schwer wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, ich weiss.

Bei uns hat sich das Gott sei Dank irgendwann alleine geregelt. Er bekommt vor dem zubett gehen noch eine Flasche, dann Zähne putzen und ab die Post.

Hilft auch nicht, oder??
Ist wirklich schwer durchführbar, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, ja.

Zudem bekommt er ja vor dem Schlafen ja schon eine Flasche, aber nach 4 Stunden wird er meist wach und verlangt wieder nach einer. Morgens bekommt er auch noch eine. Ansonsten isst er tagsüber normal.

Na mal sehen ...
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafgewohnheiten ändern (etwas lang)

Ne große Hilfe kann ich dir auch nicht sein, aber ich möchte mal berichten wie es bei uns war/ist:

Alina ist leider auch keine so gut Schläferin... (um es mal vorsichtig auszudrücken...) sie hat auch bis vor Anfang Oktober nachts immer mal wieder ne Flasche bekommen und das habe ich dann abgeschafft, weil ich merkte, dass sie diese nicht wirklich braucht. Ich habe sie einfach mit den Schnuller hingehalten und auch mal etwas jammern lassen. Nach ein oder zwei Nächten konnte ich merke, dass das nur Gewohnheit war. Nach einer Woche hat sie schon gar nicht mehr danach verlangt...
Abends bekommt sie auch eine und das mache ich ganz bewußt mit ihr in aller Ruhe direkt vor dem ins Bett gehen. Alina schlief auch immer nur ganz schlecht alleine ein, aber das haben wir Gott sei Dank auch in den Griff bekommen. Das waren ein paar Tage anstrengend, weil sie gejammert und auch etwas geweint hat. Aber jetzt klappt es sehr gut.
Ich gehe mit ihr nach oben. Und sie tirnkt in ihrem angedunkelten Zimmer ihre Milch. Dabei kommt sie schon sehr gut zur Ruhe. Dann singe ich ihr ein Liedchen und sie bekommt ein Küsschen und dann ab ins Bett.
Ich habe damals gar nicht angefangen wieder dabei zu bleiben, denn ich hatte die Sorge, dass sie sich daran gewöhnt, dass ich dabei bin bis sie schläft und dann wäre ich wieder so lange Zeit gebunden gewesen. Und das geht, nicht, weil Enrico anschließend ja auch ins Bett muss und mein Mann oder ich schon mal öfter abends alleine diesen Job macht.
Ich bin damit eingentlich ganz gut gefahren. Sie schläft jetzt auch besser wieder ein wenn sie nachts wach wird. Bevor wir das so gemacht haben, konnte sie nachts immer nur nach ein Milch auf meinem Arm einschlafen und das brauchen wir nun nicht mehr...

Wünsche dir gute Nerven und alle Liebe... Ich kann sehr gut mit dir mitfühlen... :bussi:

:winke:

PS: Hab das Thema leider erst jetzt entdeckt... :nix:
 
Oben