Einschlafen nur auf dem Arm ?

K

karline

AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

Hallo!

Mein Sohn Kevin hat am Anfang auch nur auf dem Arm geschlafen. Ich habe dann wie Sandra ein Ritual eingeführt. Ich habe ihm immer etwas vorgesungen und wenn er eingeschlafen war, habe ich ihn in sein Bettchen gelegt, in dem ein T-Shirt von mir lag. Es hat eine Zeit gedauert, aber mittlerweile ist es kein Problem mehr. Ich lege ihn nach dem Singen in sein Bett und er meckert nicht einmal. Ausserdem gehe ich sofort wenn er schreit zu ihm, bzw. wenn er munter ist und aufstehenszeit ist, hole ich ihn sofort aus seinem Bett. Ich denke, dass er darauf vertrauen kann, hilft ihm auch beim einschlafen.

Liebe Grüße

Nancy!
 

wippi

Gehört zum Inventar
Einschlafen nur auf dem Arm ? ICH HAB DIE LÖSUNG!

@ zaza und giovanna
Habe mich nun schlau gemacht und mir ein didymos bestellt.
Ich denke wirklich, dass es Kilian gefallen wird, denn er liebt es über alles getragen zu werden. Danke nochmal, dass ihr mich auf dieses Thema gebracht habt.


Ansonsten wollt ich mal berichten, dass das nächtliche Schlafen im Gitterbettchen gut klappt.(die Erfahrung von einer Woche) Hatte ja erzählt, dass er im Stubenwagen Rabatz gemacht hat. Im Bettchen kann er mich sehen, weil ich mich zu ihm auf Augenhöhe lege, ausserdem halt ich sein Händchen, damit er wenigstens etwas Kontakt hat.
Und noch ein wichtiger Punkt:
Ich lege ihn wach in sein Bett, hatte gelesen, man soll es so machen, damit das Baby nicht verwirrt ist, wenn es mal wach wird und sich wundert, warum es plötzlich woanders liegt, als auf dem Arm.

Ich lass ihn auf dem Arm erst zur Ruhe kommen und singe noch ein bisschen, dann lege ich ihn hin und mach sein Mobile an. Dann halte ich Händchen, bis er schläft. Manchmal ist er noch eine ganze Stunde wach, aber er ist ruhig und entspannt. Nach dem nächtlichen Essen warte ich ca. 1/2 Stunde, bis die Spuck-Gefahr vorbei ist und mache den gleichen Ablauf.
Er schlät tatsächlich bis zu 4,5 Stunden ohne zu nörgeln.
Ich bin so glücklich und stolz auf meinen kleinen Schatz.
Er brauchte halt die Gewissheit, dass ich da bin und nun geht es ganz toll.

wippi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Super, wippi!

Alles Gute, Du bekommst das schon hin. Es kommen auch wieder andere Zeiten mit dem Schlafen aber wenn mal ein Grundstein gelegt ist, meistert man die auch irgendwie

:nix:

Mit dem Tragtuch seid ihr bestimmt glücklich, berichte mal über Deine Erfahrungen, bin gespannt!

Zaza :winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also das Tragetuch ist toll, nur bisher habe ich noch nicht die ultimative Technik raus, die Kilian auch gefällt.
Die Wiege ist es definitiv nicht.
Hab es ein paar Mal versucht, aber länger als 3-4 Minuten mag er nicht drin liegen. Habe verschiedene Varianten probiert , aber ohne Erfolg.
Jetzt übe ich die Wickelkreuztrage, mal sehen , ob er damit besser zurechtkommt.
Welche Trageformen haben Euren Kindern am Besten gefallen?

wippi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
:winke:

Nicht aufgeben, am Anfang kann es sein, dass die Zwerge eine 'Gewöhnungsphase' brauchen. Am Anfang habe ich fast nur die Kreuztrage benutzt. Die Wiege nie, irgendwie mochte ich das nicht. Als er den Kopf tragen konnte, habe ich den Hüftsitz dazugenommen, inzwischen trage ich ihn fast nur noch in der Rucksacktrage. Im Prinzip fand Lukas alles toll, aber die Kreuztrage brauchte ein bisschen Eingewöhungszeit.

Alles Gute
Zaza
 
Oben