Einschlafen nur auf dem Arm ?

G

Giovanna

AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

wippi hat gesagt.:
Ja das stimmt, man muss immer die korrigierte Zeit nehmen,
aber es ist halt komisch, dass er im KH so gut geschlafen hat und hier nicht mehr.
Er holt alles nach, und das darf er auch, bin halt manchmal zu ungeduldig mit mir selbst.
Ein Tragetuch habe ich nicht, und will es eigentlich wegen des Rückens noch nicht benutzen. Ich glaube, er würde sicher zu sehr zusammensacken.
Oder?

wippi

Wenn ein Tragetuch richtig gebunden wird, also schön straff und fest, dürfte er eigentlich nicht darin zusammensacken. Kleine Babies kann man auch prima liegend im Tragetuch transportieren, aber auch die Wickelkreuztrage z.b., wo die Kleinen aufrecht getragen werden, stützt sehr schön :jaja: und ist zusätzlich auch eine gute Vorbeugung gegen Hüftdysplasie. Ich würd mir das richtige Binden jedenfalls zeigen lassen.
Aber z.T. gehen die Meinungen darüber auch (noch) auseinander. Du musst natürlich als Mama selbst entscheiden, ob es für dein Kind gut und richtig ist.

lg, Johanna
 

nici

keiner Titel
AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

wippi hat gesagt.:
aber es ist halt komisch, dass er im KH so gut geschlafen hat und hier nicht mehr.

Das kann dir durchaus noch öfter passieren. Gerade im ersten Jahr kann sich das Schlafverhalten noch sehr ändern und zwar einige Male. Ein Kind, das die ersten paar Wochen super geschlafen hat, schläft plötzlich gar nicht mehr durch und umgekehrt.

Da ist nix ungewöhnliches dabei.

Ich hab Luca übrigens sehr lange in den Schlaf getragen und/oder gekuschelt und er schläft jetzt noch manchmal in meinem Arm ein. Und für mich ist das völlig in Ordnung.

Grüßle
Nici
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

Hoi wippi

Ein Tragtuch ist ergonomisch so ziemlich das Beste, was Du Deinem Kind angedeihen lassen kannst. Schau doch einmal, ob es einen Kurs in deiner Nähe gibt und probiere mit einem geliehen Tuch aus. Mit ein bisschen Uebung bekommt man das gut und schnell hin.

Alles Gute wünscht Zaza, die momentan auch wieder unruhige Nächte hat :schnarch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

Wippi, ich denke euer Süßer würde auch noch bequem in die "Wiege" passen, eine Trageposition im Tuch, wo er liegt. Das ist, als hättest du ihn auf dem Arm, nur dass du die Hände frei hast.

Such dir jemanden, der dir das Binden zeigt, wenn möglich. Tücher kann man zum Probieren auch leihen, meine ich mich zu erinnern.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

nici24 hat gesagt.:
Ich hab Luca übrigens sehr lange in den Schlaf getragen und/oder gekuschelt und er schläft jetzt noch manchmal in meinem Arm ein. Und für mich ist das völlig in Ordnung.
Ja , für mich ist das auch in Ordnung, nur habe ich gedacht, vielleicht ist die Umstellung für ihn zu gross, oder er mag sein bettchen nicht, oder es gibt einfach etwas, das ihm hilft, besser zu schlafen. Ich fand es halt komisch, dass er ein sooo grosses Problem mit seinem Bettchen hat.

@all
Vielen Dank für Eure Statements.
Ich habe mir das mit dem Tuch nochmal angesehen und denke, ich ruf mal meine Hebamme an , ob die mir da was zeigen kann.
Welche Grösse ist denn ideal, so dass man das Tuch recht lange benutzen kann?

wippi
 

Corinna

Forenomi
AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

Hallo Wippi!


Ich habe ein Didymos in Gr.5, damit kann man so ziemlich alles binden! :jaja:

Dylan schläft übrigens auch leidenschaftlich gerne bei mir und ich denke, bei einem Frühchen ist das NOCH extremer! :jaja:
Ich habe Dylan´s Bett auch an meinem, allerdings ist da kein Gitter zwischen, so daß ich ihn nachts zum Stillen zu mir ziehen kann oder selbst zu ihm rüberrobbe oder er liegt sowieso schon in meinem Arm... :zwinker:

Dylan ist jetzt knapp 6 Monate (KEIN Früchchen!) und ich kann ihn immer noch in der Liegeposition im Tuch tragen!
David ist jetzt fast 2 Jahre und auch ihn kann ich im Tuch noch tragen, Didymos gibt an, daß man Kinder bis zu drei Jahren in deren Tüchern tragen kann... Ich finde, da lohnt sich die Investition!

Und wenn dir ein Neues zu teuer ist, dann schau mal bei Ebay unter Didymos nach, da werden auch immer mal wieder welche versteigert!
Für eine möglichst LANGE Nutzung würde ich dir schon mindestens Gr. 5 empfehlen! (Ich habe Konfektionsgröße 38/40, bei einer größeren Konfektionsgröße würde ich dir Tuchgröße 6 oder 7 empfehlen...)

Laß den kleinen Mann ruhig kuscheln! Bedenke: Ihm fehlen ganze drei Monate Zweisamkeit mit dir!!!

Gut Kuschel wünscht
Corinna
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Einschlafen nur auf dem Arm ?

Ich habe auch Grösse 5 (allerdings LANA) und ich kann meinen Dicken damit in fast allen Techniken tragen. (Inzwischen hauptsächlich Rucksacktrage) Auf dem Link zu didimos ist übrigends auch eine Tabelle, wo Du alle Tuchlängen inklusive der möglichen Bindetechniken einsehen kannst.

Zaza
 
Oben