Einsatz in 4 Wänden

claudel

Dauerschnullerer
AW: Einsatz in 4 Wänden

Also ich muss auch sagen, die Messi-Häuser. Die fand ich am Krassesten. Das ist ja bekanntlich eine Krankheit. Man kann so einer Person doch kein so schönes Haus hinstellen! Das ist doch vorprogrammiert dass das bald wieder so aussieht wie bisher.

Also ich gebs zu. Ich bin neidisch. Ich würde so ein schönes Haus mit Einrichtung echt würdigen. Warum kommt keiner zu mir? O.k. wir sind leider so totaler Durchschnitt. Uns will keiner sehen.
Aber meine Oma hat schon einiges erlebt. Evtl. nehm ich die auf und bewerb mich dann?
(soll ein Scherz sein! )

Gruß
Claudi
 
P

Paulchen

AW: Einsatz in 4 Wänden

Ich frag mich immer, ob es echt sein kann, dass Menschen in Deutschland mitten unter uns so menschenunwürdig leben.

Ich meine nicht verdreckt und versifft oder vermüllt. Sondern ohne Strom, ohne Toilette, mit Löchern im Boden, ohne Wasser, ohne Bad.

Gestern hab ich kurz rübergeschaltet, gerade als Tine Wittler so bedeutsam fragte, wie es denn nun sei mit laufendem Wasser und die eine Frau meinte, sie röche nun besser (oder sei nun sauberer oder so).

Naja, ich finds seltsam und es kommt mit inszeniert vor.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Einsatz in 4 Wänden

Anders ist das Format "Zu hause im Glück", kuck ich zwar auch selten, aber dort finde ich , sind mehr Schicksale, z.b. wenn jemand im Rollstuhl sitzt und das Haus nicht rollstuhlgeeignet ist!

Ich kenn eine Familie, der haben sie das Haus gemacht.

Wie die Familie in Wirklichkeit ist, sag ich jetzt lieber nicht.
Man sollte nicht alles glauben, was dort gesendet wird.
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Einsatz in 4 Wänden

Also ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass jemand so viele Jahre ohne Wasser und Strom
lebt. Vielleicht mal eine kurze Zeit aber niemals so lange.

Na ja, aber wir sehen ja, ich schau mir die Sendung ja an! Aber ich vermisse diese früheren Sendungen, da haben sie Familien überrascht, und haben nur ein Zimmer oder mal ein Badezimmer oder so geändert bekommen. Das fand ich toll.

Grüßle
Claudi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Einsatz in 4 Wänden

Menschenunwürdig... Also, immerhin hatten sie Wasser und eine Chemietoilette in Reichweite. Ich würde mal sagen, in Afrika wären viele Menschen verdammt glücklich, wenn sie so leben könnten wie die da.

Salat
 
P

Paulchen

AW: Einsatz in 4 Wänden

Menschenunwürdig... Also, immerhin hatten sie Wasser und eine Chemietoilette in Reichweite. Ich würde mal sagen, in Afrika wären viele Menschen verdammt glücklich, wenn sie so leben könnten wie die da.

Salat


Ja Salat das mag sein, aber wir leben ja nicht in Afrika, sondern in einem Deutschland, in dem es seit langem an der Norm ist, mit fließend Wasser und Abwasser zu leben. In diesem UMFELD empfinde ich es als "menschenunwürdig". Ich stelle es mir auch schwierig vor, so zu leben.

Selbstverständlich ist in Afrika sauberes Trinkwasser geradezu "Luxus". Aber nicht bei uns in Deutschland. Oder?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Einsatz in 4 Wänden

Ich weiß nicht, ich finde das Wort trotzdem nicht angebracht. Mal davon abgesehen, daß es auch in Deutschland viele Zustände gibt, bei denen man nicht denken würde, daß sie "hier möglich" sind, haben die Adicks ja immerhin *freiwillig* so gewohnt, wie sie wohnten. Genau wie die andere Tochter und der Sohn hätten sie jederzeit umziehen können, in eine Wohnung mit heutigem Komfort. Wie sagte die Tochter doch über die Ausweichwohnung? "Wie im Urlaub."
Also, von daher: menschenunwürdig, weil man sich entscheidet, ohne Wasser und Strom, dafür aber im eigenen Haus mit großem Garten etc zu leben?

Weißt du, viel "unwürdiger" fand ich den Zustand des verrottenden Hauses, der vollgestopften Zimmer mit Rattenkadavern etc. Und wenn ich dann höre, in 3 Tagen schafft das Entrümpelungsteam dann 18 Tonnen Schrott aus dem Haus - dann finde ich das viel schlimmer. Weil es dann auch zeigt, wie hilflos die beiden dem gegenüberstanden. Wieviele Leute werden da geschuftet haben? 10, 20? Umgerechnet hätte das geheißen, daß die Adicks zu zweit mindestens 14 Tage daran gesessen hätten - und das dann wohl auch ohne Bagger und große Mulden. Und die Kosten, das zu entrümpeln!

Da finde ich das Duschen in einer Gummiwanne mit "Handbedienung" dann schon gar nicht mehr erwähnenswert.

Salat
 
P

Paulchen

AW: Einsatz in 4 Wänden

Ach so, ja vielleicht hast du mit der Wortwahl recht. Ich meinte es aber nicht "abwertend", sondern es betrifft mich einfach, dass Menschen mitten unter uns so leben. bis jetzt dachte ich immer, dass es jedem Menschen in Deutschland möglich ist, mit Toilette und fließend Wasser und mit Heizung zu leben.

Ich hab allerdings nur "5 Minuten" reingesehen und kenne ansonsten die Sendung auch nicht, da ich ja nur selten Fernseh schaue. Von daher hatte ich dann auch nur das Schlaglicht auf diese Szene da, ich glaub es war eine Zusammenfassung des Erfolgten und mich hats einfach erschüttert, da ich es für mich persönlich als extrem schlimm empfinden würde, so zu leben (wenngleich ökologisch vielleicht erstrebenswert). Ich kann es also im Grund nicht wirklich beurteilen.

:winke: Katja
 
Oben