Einsatz in 4 Wänden

claudel

Dauerschnullerer
Hallo,

sagt mal kennt sich jemand von Euch mit dieser Sendung aus?

Ich hab die gestern gesehen und fand das echt der Hammer. Bekommen die d iese Burg abgerissen und ein tolles neues Haus mit Inventar hingestellt.

Das gibt es doch nciht. Wer bezahlt denn das alles? Bekommen die das etwa umsonst?

Genauso die vergangenen Sendungen. Die Messiburgen etc. Das ist doch der Hammer!

Gruß
Claudi
 

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Einsatz in 4 Wänden

Hi Claudi,

ich habs auch gesehen, und denke, dass diese Umbauten/Sanierungen/Neubauten von RTL gezahlt werden. Es sind alles Menschen, die schwere Schicksalsschläge erleiden mussten, und sich das gar nicht leisten könnten.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Einsatz in 4 Wänden

Klar wird das von RTL gezahlt. Und von den vielen Firmen, die während der Sendezeit des Beitrages Werbung schalten. Und von den Firmen, die da namentlich erwähnt werden.

Salat
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Einsatz in 4 Wänden

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und schliess mal von meinem Talkshow-Diplomarbeits-Wissen ein wenig auf die Sendungen. Im Grunde sind die für die Sender "günstig" und Rahmen für verkaufte Werbezeit. Werbezeit zur Spitzenzeit lässt sich gut und vor allem teuer verkaufen. Wenn man ein nettes Sendungsformat drumherum bastelt dass Leute gerne sehen, umso besser. Dazu kommt noch die dezent plazierte Werbung innerhalb der Sendung, bzw. die Nennung von Firmen am Ende - daher vermute ich, dass die Sendungsmacher von RTL tatsächlich ein Bugdet haben, dass der Sender gut durch die Werbeeinnahmen und Vergünstigungen der beteiligten Firmen finanzieren kann.
Aber, das ist Spekulation ...

Martina
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Einsatz in 4 Wänden

Ich habe mich auch schon gefragt, ob die ein komplett neues Haus mit Einrichtung bekommen. Aber bei den Werbeeinnahmen sicher kein Problem und Gewinnspielen, bei denen der Anruf 49 cent kostet.

Aber ich habe gestern noch mal nach der Sendung gegoogelt, weil ich die Namen, wie soll ich sagen, schräg fand. Den (oder besser die vielen) vom Sohn habe ich nicht gefunden. Dabei bin ich aber auf einen Kommentar gestoßen, dass ein Zuschauer eine Satelittenschüssel gesehen hat und sich gefragt hat, was sie mit einer Schüssel wollten, ohne Strom ;). Mir ist keine aufgefallen, aber vielleicht sind für mich der Anblick von Schüsseln einfach zu normal.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Einsatz in 4 Wänden

ich will auch so eine Bude haben, dann bewerb ich mich bei RTL:bravo:.

Vielleicht klappt es ja!!

nee, mal im Ernst, ich kann das nicht mehr kucken:ochne:.........
hab mal das mit dem Messi haus gesehen.......HALLO? das war so schön geworden.........aber als Tine Wittler nach Wochen dort vorbeigeschaut hat, da sah es ja wieder zugemüllt aus..........:umfall:............da blutet es einem das Herz..............

Anders ist das Format "Zu hause im Glück", kuck ich zwar auch selten, aber dort finde ich , sind mehr Schicksale, z.b. wenn jemand im Rollstuhl sitzt und das Haus nicht rollstuhlgeeignet ist!
 
Oben