Einrichtungshilfe/Farben gesucht!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Huhu!

Die Rübe bekommt zum Geburtstag ein überarbeitetes Kinderzimmer. Derzeit hat sie ein Unterwasser-Zimmer mit blauem Kniestock, Wandtatoos mit Meeresmotiven, sandfarbenem Teppichboden und grünen und blauen Aufbewahrungskisten. Die Möbel sind alle kieferfarben.

Nun ist das out, die Aufkleber sind ihr too much, blau ist irgendwie auch nicht mehr das Wahre sondern eher grün und orange und überhaupt. Plan ist nun, das Hochbett abzubauen und zum normalen Bett umzuwandeln, ein paar Unterbettkisten drunter, den blauen Kniestock (derzeit mit Wellen verziert) einheitlich apfelgrün zu streichen und tja.. da hört meine Fantasie plötzlich auf.

Sie hat einen orangefarbenen Sitzsack als Farbtupfer und ich dachte ich nehme noch pinke Highlights in Form von Kissen oder Accessoires dazu. Das müsste doch einen recht fröhlichen Look geben, hm?

Sie hat momentan noch alles Spielzeug (Schleich, Playmo, Stofftiere und Bastelkram) in grossen Plastikrollkisten unterm Hochbett. Dieser Stauraum fällt ja nun weg - muss aber irgendie ersetzt werden, denn das Zimmer ist nicht sooo riesig. Ich überlege doch noch ein Ikea trofast zu kaufen, das dann auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann. Oder habt ihr andere Ideen?

Oder kennt ihr irgendwas Tolles für ein Mädchenzimmer, das aber nicht so arg kitischig sondern eher cool sein soll :cool: Ich habe letztens in einer Beilage Papphocker in vielen Farbvariationen gesehen, die find ich ja stark...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Einrichtungshilfe/Farben gesucht!

Für Stauraum stehe ich auf Ikea Expedit-Regale ! Gibt es in 3er, 6er und ich meine auch 9er Kombination. Dazu kann man Türen, Körbe oder Kisten kaufen. Da passt viel rein !

Louisa hat ja auch ein Zimmer in Grün und als Farbtupfer habe ich rosa und blau gewählt. Ich liebe diese Farbkombination. Sie macht Laune und lässt sich schnell mit anderen Farben verändern !

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Einrichtungshilfe/Farben gesucht!

Danke für den Tip, Helga! Meinst du, so ein Achter Expedit quer verwendet kann auch als Sitzgelegenheit verwendet werden? Und hast du vielleicht ein Bildchen von Louisas Zimmer für mich? :nix:

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Einrichtungshilfe/Farben gesucht!

Redviela, Fängsts sind bereits im Einsatz und kommen auch wieder ins neue Zimmer. Allerdings sind die Fächer einfach zu klein für Playmo, Schleich und Co. Gerade bei Playmo gibts sehr voluminöse Dinge. Aber für Kleinkram ist das prima!
 

Silvia

Showtalent
AW: Einrichtungshilfe/Farben gesucht!

Ich find diese Regale ja total schön. :jaja: Die gibts im Möbelhaus in vielen verschiedenen Farben. Dazu die passenden Körbe und fertig. Wenn das Zimmer recht klein ist fällt so wenigstens kein Stellpatz am Boden weg. Und man kann sie ganz kreativ an den Wänden verteilen. :winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Einrichtungshilfe/Farben gesucht!

Aber nicht dass du jetzt dat arme Lousia aus'm Bett schmeisst :hahaha:

"Louisa, raus da, ich muss Fotos machen!!"

:mrgreen:
 
Oben