Einmal tiiiief Luft holen...

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Ich schick dir auch ne Portion Nerven. Hier ist es im Übrigen so, daß die Lehrer mal froh sind wenn ein Kind noch völlig "neu" in die Schule kommt. Hannah kommt ja dieses Jahr in die Schule und ist ganz anders als Emmi, die konnte schon lesen seid sie 5 war, Hannah interessiert das nicht so wirklich. Sie kann ihren Namen schreiben und "lesen" und das reicht ihr auch. Ich bin schon sehr gespannt, wie das bei ihr sein wird, denn Emmi brauche ich was lesen an geht nichts mehr beibringen....mittlerweile liest sie abends die Gute-Nacht-Geschichte und wir sitzen daneben :herz:
Sag den Mäusen mal bitte liebe Grüße von mir :herzig:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Nats, kommt drauf an welche ... *lach* Cora nimmt beim Clickern das trockenste billigste Zeug, wenns sein muss. Bahnfahren aber bitte mit Fisch oder noch besser Pfannkuchen ;)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Ich schick' Dir auch ein paar Nerven! :)
Charlotte hat's nach 3 Wochen Trainingslager in den Weihnachtsferien nun endlich geschnallt, aber es geht noch sehr mühsam. Allerdings ist Mathe für sie noch viel schlimmer - da lasse ich jeden Tag jede Menge Nerven, wenn sie mal wieder nicht bis 10 zählen kann oder z.B. 5 Rechenplättchen abzählen soll, dreimal zählt und auf drei verschiedene Ergebnisse kommt! :umfall:

Die erste Klasse ist echt hart - für die Kinder wie für die Eltern... *seufz*

LG, Bella :blume:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Ich reich dir die Hand.
Laura fällt die Schule auch nicht leicht und ich könnte bei den Hausaufgaben schreiend weglaufen.
Mathe macht der Papa mit ihr.da kann ich nicht ruhigbleiben...Deutsch klappt mit mir besser...
Hier hapert es aber auch am erkennen der Buchstaben. Sie scheint sich bestimmte Buchstaben nicht merken zu können. Und dann zusammenziehen, klappt nicht so, dass sie auch versteht, was sie liest...

Ich nehm also auch gern Geduld und Nerven :rolleyes:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Mmm, außer lesen mussten wir daheim nie was machen, Hausaufgaben wurden in der Schule erledigt. Im Klassenverband, gemeinschaftlich.
 

Nats

Jupheidi
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Reni, mach ich :bussi:

Silbenlesebücher habe ich gerade nochmal 2 bestellt. Ich hoffe, das die gut ankommen.
Andrea, hier müssen wir alles zuhause machen. Da habt ihr Glück, das ihr nur lesen müßt.
Mit Mathe palgen wir uns hier auch ein wenig rum. Aber da verlässt sie sich zusehr auf den Abakus. Den darf sie ja nutzen, aber manche logischen Zusammenhänge werden hier nicht erkannt... *grummel...Dabei dachte ich immer, das dieses Anschauliche bei ihr besser fruchtet...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Einmal tiiiief Luft holen...

Nats, mit Mathe hatte Janni in der 1. klasse auch so seine Schwierigkeiten. Es gibt eine Lern-CD-Rom "Blitzrechnen", ich glaub Cornelssen Verlag (oder so ähnlich). Die hat ihm super Spass gemacht und hat total viel geholfen. Ganz wichtig find ich auch, dass die Kinder lernen, welche Zahlen zusammen immer 10 geben. Als er das mal geblickt hatte, war es viel einfacher.

Zur 1 gehört die 9
da kann sie sich aber freun.
Zur 2 gehört die 8,
das wäre doch gelacht.
Zur 3 gehört die 7,
das ist ja zum Verlieben.
Zur 4 gehört die 6,
jetzt holt dich gleich die Hex.
Zur 5 gehört die 5,
ich zieh an meine Strümpf.
Zur 6 gehört die 4,
das ist sicher, sag ich dir.
Zur 7 gehört die 3,
das ist doch allerlei,
Zur 8 gehört die 2,
gleich ist das Lied vorbei.
Zur 9 gehört die 1,
jetzt radeln wir nach Mainz.

Ohne Gewähr auf irgendwelchen Sinn :). Jannik hat das in der Schule gelernt, soweit ich weiss, hat es der Mathelehrer gedichtet.
 
Oben