Einmal, EINMAL spielt dieser komplett verrückte Hund von selbst mit mir...

Buchstabensalat

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.909
1.006
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
...und ich weiß ehrlich nicht, was ihn nun, nach sechs Jahren konsequentem Desinteresse und höflich-verlegenem Ignorieren aller Spielangebote meinerseits, dazu gebracht hat.
Möglicherweise fand er es einfach klasse, dass ich die Katze vom Hühnerstall gescheucht habe. Selbst jagt er ja keine Katzen, hat eher Respekt vor ihnen, aber vielleicht sah er es als eine Art gemeinsames Interesse, Bonding, whatever? Jedenfalls sauste er begeistert vor und zurück, und je weiter ich mich zu ihm runterbeugte, desto aufgeregter reagierte er.
Und dass ich auf die Idee kam, mich dann über den Rasen zu rollen, sprengte jegliche Zurückhaltung bei ihm. Jahrelang hab ich versucht, ihn zu diesem typischen Hin- und Hergespringe, diesem "Raaaa-ichbeissdich" und "Uuuuh-dubeisstmich" zu bringen - denn Zerrspiele kann er ja nicht mit seinen wenigen Restzähnen, der kann ja nicht mal Kauspielzeug korrekt bedienen, das steckt der alles in die Ritzen des Sofas. Joa. Lecker.
Also stürzt dieser Straßengrabencocktail aus Dackel und Cocker auf mich zu - und beweist sofort, dass er mindestens auch Labradorgene im Blut hat. Weil nämlich, in schönster Labradortrampelmanier, sein befelltes Rückenende mit Wumms gegen mich, und vor allem gegen meine Brille donnert. Rrrroms.
Und Frauchen sieht Sterne, fiepst und japst. Hund tut es ja SOOOOO leid (Körpersprache kann er echt gut). Spielsitzung nach wenigen Minuten gestorben.
Auge wird gerade gekühlt. Mal sehen, ob es blau wird.
Weil: Ich hätte Donnerstag ein Vorstellungsgespräch...

Salat,
kann halt.
 
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
4.362
976
113
44
Mittelfranken
Ich habe jetzt Bilder im Kopf - sorry aber ein bisschen das Grinsen könnte ich mir gerade nicht verkneifen. Dem Auge wünsche ich, dass es keine bunten Farben annimmt.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.431
2.738
113
Und wenn einer nach deinen Stärken fragt gib auf jeden Fall noch Durchsetzungskraft an :)