Bastelecke Einladungskarte für Einschulung?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Einladungskarte für Einschulung?

????

Hier verschickt die Schule einen Einladungsbrief an die Kinder+Eltern.


Für wen oder was braucht ihr den Einladungskarten ?????

Gruß,
Berrit
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Einladungskarte für Einschulung?

Wir werden zur Einladung von Emma 19 Erwachsene sein + 8 Kinder.
Eingeladen werden Großeltern, Paten, Onkel und Tante und Emma´s beste Freundin nebst Eltern und Bruder. :jaja:
Nach der Veranstaltung in der Schule gehen wir zu uns nach Hause und werden lecker Mittag essen. Das Mittag bestellen wir in einem Lokal und holen es zu uns nach Hause.
Am Nachmittag gibts dann noch Kaffee und Kuchen.
Gegen Abend wird dann sicher nur noch der harte Kern übrig bleiben und wir lassen den Tag in Ruhe ausklingen.
Der harte Kern wird Emmas Freundin mit Familie sein, sowie Emma´s Patenonkel mit Sohn und Frau (schlafen bei uns, weil von weiter her).
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Einladungskarte für Einschulung?

Ui, das kenne ich so gar nicht, dass am Einschulungstag so richtig groß gefeiert wird.

Bei uns hat die Grundschule sogar ausdrücklich drum gebeten, dass zur Einschulung nur die Eltern und ggfls. jüngere Geschwister mitkommen, da ansonsten nicht genügend Platz in der "Aula" wäre. Das ist ja nur so eine kleine Mini-Dorfschule.

Man lernt nie aus.

Gruß,
Berrit
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Einladungskarte für Einschulung?

Ui, das kenne ich so gar nicht, dass am Einschulungstag so richtig groß gefeiert wird.

Bei uns hat die Grundschule sogar ausdrücklich drum gebeten, dass zur Einschulung nur die Eltern und ggfls. jüngere Geschwister mitkommen, da ansonsten nicht genügend Platz in der "Aula" wäre. Das ist ja nur so eine kleine Mini-Dorfschule.

Man lernt nie aus.

Gruß,
Berrit

Nicht in die Schule kommen alle Gäste mit. Die Feiern finden zu Hause nach der Schule statt. In die Schule dürfen bei uns auch nur die Eltern.

LG Kathrin

Meine Einladungskarte
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heeschen

AW: Einladungskarte für Einschulung?

Bei uns ist morgens Gottesdienst, dann gehen die Schulkinder mit den Lehrern und Lehrerinnen zur Schule und haben gleich zwei Stunden Unterricht. Die Eltern, Großeltern und Paten können dann in der Schule Kaffee trinken und Kuchen essen, wo der Erlös dann den 1. Klassen zugute kommt. Danach gehen wir nach Hause, dort gibt es Mittagessen, was wir auch kommen lassen. Nachmittags gibts dann noch Kaffee und Kuchen (ich hab dummerweise am gleichen Tag noch Geburtstag!) und dann lassen wir den Tag ausklingen, weil am nächsten Tag gehts ja dann gleich weiter!

Um nochmal auf die Einladungen zu kommen: Mein Patenkind hat damals so ne Art Tafel gebastelt. Grüne Pappe, und so Tafelfolie in schwarz draufgeklebt und am Rand hatten sie einen kleinen Schwamm gehangen. Auf der Tafelfolie stand dann mit Kreide der Text! Fand ich ne klasse Idee und werde das vielleicht auch so machen.
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Einladungskarte für Einschulung?

Wir feiern hier natürlich auch "nur" mit den Verwandten bzw. Paten der Kinder. Die Freunde von Jannik sind ja gleichalt und werden auch am gleichen Tag eingeschult. Es ist hier also eigentlich auch nur eine Familienfeier und eine eigene schriftliche Einladung wäre eigentlich auch nicht nötig, ich fände es nur schön, durch eine schriftliche Einladung den Tag besonders hervorzuheben. Zum normalen Verabreden oder zum Geburtstag gibts ja auch nur nen Telefonanruf, aber eine Einschulung ist - wie auch die Taufe, Konfirmation, Hochzeit (mehr oder weniger zumindest), ... - eine einmalige Sache im Leben, die ich gerne entsprechend besonders feiern möchte...

Meine Schwester fand bei www.druckn.de auch noch nette Vorlagen. Leider ist allerdings die Seite dort gerade in "Renovierung" und voraussichtlich erst ab Juli wieder aktuell.

LG Silke
 
Oben