Einladung in die Arge in der Elternzeit?

Corinna

Forenomi
AW: Einladung in die Arge in der Elternzeit?

Es ist nciht so,das ich arbeitsfaul bin,

*hüstel*

Hast du schon mal in deine Sig geschaut???

:hahaha:
Mit vier Kindern im Abstand von je gut 2 Jahren *kann* man gar nicht arbeitsfaul sein!!! :kicher:

Ich denke, daß sie auf alle Fälle versuchen werden, dir war arbeitstechnisch "auf´s Auge" zu drücken, aber ich glaube, dazu bist du bei vier so kleinen Kindern nicht verpflichtet!

:winke:
 
S

sunshine258

AW: Einladung in die Arge in der Elternzeit?

ich habe auch so ein schreiben in meinem Mutterschutz bekommen.... habe da auch angerufen und gefragt was das soll. Die müssen das immer schreiben, aber eigentlch haben die mit mir nur über meinen beruflichen Werdegang gesprochen und wollten wissen wie es mir geht und wann ich wieder arbeiten gehen möchte. Aber ich stand ja in einem Arbeitsverhältnis, also habe ich dieses Gespräch überhaupt nicht verstanden.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Einladung in die Arge in der Elternzeit?

habe da auch angerufen und gefragt was das soll.


Ich hatte damals auch Angerufen und wollt denen erklähren das meine Tochter gerad mal 8 Monate Alt is.
Bei uns in der Arge kommste nicht zum Sachbearbeiter durch :nein:
Die wollen einen immer direkt sehen, weil es macht ja so Spaß da Stunden mit Säugling und Kleinkind zu stehen :bruddel:


LG Katja
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Einladung in die Arge in der Elternzeit?

Unsere Sachbearbeiter erreichen wir auch nie so, außer eine, die haben wir im Telefon gespeichert:cool:
Aber wenn die keine Zeit hat, landen wir trotzdem im SGB II sevice Center (Was für ein Wort)

Heute hat man mir gesagt, das die Frau .... mich aus der "Hilfebedürftigkeit" rausholen möchte etc...weil meine Elternzeit ja bald um ist.
Nö, ist sie nicht, habe ich gesagt. Johanna ist ja noch keine drei Jahre etc....

Fakt ist, wir gehen da hin. Versuchen noch unsere drei Termine :ochne: an einen Tag zu schieben. Wenn uns die Dame denn dieses mal zurück ruft.
Immerhin kostet der Spaß auch Sprit und wir müssen da zusammen hin, weil ich kein Führerschein habe.
Den Sprit haben wir bisher nie erstattet bekommen. Nur Fahrkarten erstatten sie. Klasse. Ich fahr da nicht mit 4 Kindern mit dem Bus hin, der nur alle 3 Stunden zurück fährt und muss vorallem noch je 20min hin und zurück zur Age laufen!
Da erkundigen wir uns auch noch mal.
Der Bus wäre auch teurer. Insgesammt 16 Euro!!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einladung in die Arge in der Elternzeit?

Im Mutterschutz ist hart, im Erziehungsjahr geht noch, ich hab mal 6 Wochen vor ET ne Einladung zum Bewerbertraining bekommen - bin da pflichtbewusst angetanzt und die Dame vorne zweifelte an ihrem Verstand. Was ich denn hier wolle? Hab ich ihr erklärt, schüttelte sie den Kopf über soviel Unfug - ich hätte 4 Wochen pendeln müssen für 2 bis 8 Stunden (Dauer war tagebezogen unklar und als Überraschung gedacht). Sie hat mich dann heim geschickt ...

Katja, ich bin schon angeschnauzt worden, wieso ich das Kind mitbringe, das sei schließlich kein Kindergarten und wenn ich arbeiten wolle, müsse ich das Kind ja versorgt haben - also solle das doch bitte nicht mit ins Amt sondern bei der dafür zuständigen Versorgungsstelle bleiben - das Kind war 3 Monate alt ... und ich hab dann mal freundlich klargestellt, dass ich für seine Einstellung nix kann und er doch mal bitte sich mit dem JA in Verbindung setzen solle, die ihm bestätigen, dass ich in dem Alter frühestens mit Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ein Anrecht hab auf einen KiTaPlatz.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Einladung in die Arge in der Elternzeit?

8-O
Boa das haut mich jetzt ganz um :umfall:

Das der dich Anraunzt das du das Kind mitbringst is schon n ding, das wo das Kind gerad 3 Monate is, eine Absolute Frechheit.
Und von der sache vor´m ET :nein: Unmöglich sowas...

Zumal ICH den Typen gesagt hätte, Einfrieren kann ich das Kind schlecht und genau deshalb ist es mir auch nicht möglich zur Zeit zu Arbeiten.

Da bin ich ja noch gut bei weg gekommen.
Aber gut, als ich die Briefe bekam lief mein Geld von der Arge eh aus, wegen Unterhalt...
Und ich hab denen wie gesagt nur die Berechnung vom Anwalt geschickt und seit dem nie wieder was gehört.

Ich darf bald auch wieder hin, weil mein Unterhalt weniger wird :-?
Was ich mich jetzt schon freue wenn ich das Les :umfall:

LG Katja
 
Oben