Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Katj3

Gehört zum Inventar
Die große mutiert zur Frostbeule und friert in ihren momentanen Klamotten.

Jetzt bin ich im Internet auf die Firma L.assie von r.eima gestoßen, kennt das jemand?

Oder was empfehlt ihr???

Danke
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Reima ist hier in skandinavien einer der grössten und eine der besten Marken, Lassie wurde von Reima gekauft. Reima kommt aus Finnland u. ist wirklich warm, wir kaufens gerne gebraucht, da neu hier zu teuer u. es andere Alternativen gib.Mit Lassie habe ich jetzt persönlich keine erfahrung aber auf Reima kann man sich verlassen.

LG Ina
 

Su

Das Luder
AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Felix war gestern 2,5 Stunden beim Schlitten fahren und hier war es echt kalt und mit Schneefall, er hat dann doch nochmal in den schneeanzug gepasst, von dem ich Dir das Bild geschickt habe, der ist von Sanetta und drunter hatte er so eine Fleece Hose von Jack Wolfskin an und war bacherlwarm als er heimkam. Ob es jetzt an den Anzug (der noch von Yannick ist!) oder an der Fleece Hose lag, weiß ich nicht.

Ich glaube die ist es: http://www.unterwegs.biz/kids-freedom-tights-495049.html

LG
Su
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Ich kenne bisher nur die Regensachen von Lassie und bin zufrieden.

Wir haben ja nicht so eine Frostbeule und kommen mit den 3-in-1 Jacken und Schneehosen von Vaude hin.

Mikkline fällt mir noch ein...da hat Amazon gerade Overalls unter 50€. Habe gestern erst danach geschaut, weil ich nicht wusste ob der Overall vom letzten Jahr noch passt.
 

Su

Das Luder
AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Was ich eigentlich sagen wollte, auf das drunter kommt es auch an :)
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Um vom drunter zu sprechen: die Norweger stehen auf Wolle u. das nicht ohne Grund! Hier ist Wollunterwaesche, gibts dann in verschiedenen Staerken , vom Herbst bis Fruehjahr angesagt.Gibts hier in den schoensten Farben u Formen.Drueber kommt dann jeh nach Temperatur noch eine Lage Wolle oder Fleece u. dann eben Schneeanzug. Grundausstattung aller Kigakinder! Heutzutage sind die Sachen auch ohne Kratzen , oft mit Seide gemischt also wirklich angenehm zu tragen.

LG Ina
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufstipp: warmer Schneeanzug/ Skiklamotten

Hm...
Danke mal für die Tipps.
Sie hatte ne Strumpfhose an und skiunterwäsche von A.ldi.
Vielleicht sollten wir da auch aufrüsten....

Ich geh mal stöbern was ich so im Netz finde.

Schnattersuse, ich tendier ja eher zu nem Zweiteiler weil wir beim Skifahren ja auch mal gelegentlich wo drinnen sind und da finde ich das geschickter allerdings ist n Einteiler vielleicht noch wärmer ???
 
Oben