Einkaufen am 24.12.

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Dank des neuen Ladenschlussgesetzes haben bei uns einige Lebensmittelläden am 24.12. von 10-14 h geöffnet :ochne: :achtung: . Eigentlich könnte ich hier 'ne ganze Reihe von Smilies verbraten, um meiner Fassungslosigkeit Nachdruck zu verleihen.

Es ist doch wirklich kaum zu glauben, oder?

In unserem Minidorf hatten die Verkäuferinnen immerhin die Wahl, entweder Samstag bis 20 Uhr, oder eben Sonntag zu arbeiten.

'nen schönen Gruß, Andrea
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Einkaufen am 24.12.

Jaja.......es gibt halt die Leute, die es erst am Sonntag mittag, Heiligabend, schaffen, Geschenke zu kaufen. Und der Aufschnitt ist dann besonders frisch.
*vorsichtironie*

Wo bleiben denn da die Familien? Wenn ich sehe wer Samstags um 20 Uhr noch einkauft, dann geht mir oft die Hutschnur hoch. :nix:

Ich bleibe mit meiner Firma bei den alten Öffnungszeiten (wir überlegen sogar, Heiligabend und Sylvester ganz zu schliessen)
Mal abgesehen davon, das wir jederzeit Termine nach Vereinbarung machen, auch am We.

Allerdings finde ich die Freigabe des Ladenschlusses gut, denn jetzt wir sich alles sortieren und ich bin mal gespannt wie nächstes Jahr die Öffnungszeiten aussehen werden.
Sicherlich verlieren wir Kunden an die "grüne Wiese", aber die Kunden, die auf unseren besonderen Service Wert legen, kommen weiterhin.

Abwartende Grüße
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Einkaufen am 24.12.

Ach ja......im Nachbarort haben an Heiligabend dieses Jahr alle Geschäfte geöffnet.

Ein Adventssonntag ist ja erlaubt. Auch wenn der Heiligabend ist.

Vielleicht sollte ich da mal bummeln gehen :-D
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Wie? die öffnen extra an einem Sonntag?????? Das ist ja übel!!!


Bei uns in der Firma wird eh 24/7 gearbeitet, daher macht es keinen Unterschied ob Weihnachten, Silvester, Ostern oder sonstige Feiertage.

Aber der Einzelhandel hat ja Sonntags immer geschlossen...da ist das schon derb daß sie nur wegen Heilig Abend offen lassen :umfall:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Ich finde es unverschämt und würde niemals Heiligabend-Sonntag einkaufen gehen !!! Die Verkäuferinnen können einem wirklich Leid tun !
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Naja unverschämt vielleicht nicht gerade.... aber ich denke es werden viele Leute in Anspruch nehmen, genau wie an allen anderen Heilig Abenden auch schon.

Überraschen tuts mich aber doch, daß die da aufmachen. Bei uns hier hab ich noch gar nichts gelesen ob da offen ist oder nicht.


Ich war allerdings noch nie an Heilig Abend einkaufen und werde es auch dieses Jahr nicht , das ist mir VIEL zu stressig!!
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Einkaufen am 24.12.

Ich finde, solange Heiligabend auf einen Werktag fällt, ist es was anderes, wenn die Geschäfte bis Mittags aufmachen. Aber Sonntags hätten sie doch eh zugehabt und man kann schließlich den ganzen Samstag für die letzten Einkäufe nutzen !!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einkaufen am 24.12.

Das ist für die, die vom Heiligabend überrascht werden und dann schockiert feststellen, dass man Montag und Dienstag nicht einkaufen kann. *ironieoff* Wenn ich mir angucke, was hier manchmal vor den Feiertagen los ist, man könnte meinen die Leute haben keinen Kalender und müssten verhungern.

Ich kauf an dem Tag garantiert nicht ein.
 
Oben