Eingefallene Fontanelle...

Hallo,

ich mache mir Sorgen um meinen kleinen König, seine Fontanelle ist eingefallen.

Ihm geht es nicht schlecht, er isst normal, spielt und schläft ... alles wie vorher nur das halt die Fontanelle leicht eingefallen ist.

Er möchte im moment nicht trinken (Fencheltee) er kaut nur auf dem Sauger rum und spielt mit der Flasche :(

Was kann ich tun ? Oder woran erkenne ich ob es gefährlich ist ?

Lieben Gruss
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Eingefallene Fontanelle...

Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast und unsicher bist, dann würde ich einen Doc schauen lassen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Eingefallene Fontanelle ist doch ein Zeichen, dass was nicht stimmt mit dem Flüssigkeitshaushalt. Und wenn Du jetzt sagst, er mag nicht trinken...trinken ist doch dann grad wichtig. Aber ich bin kein Arzt.

Alles Liebe
Claudia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Eingefallene Fontanelle...

Ich hätte erst gesagt: abwarten und mehr Flüssigkeit geben, aber wenn er das Trinken verweigert, würde ich SOFORT zum Arzt. Babys trocknen sehr schnell aus und die eingesunkene Fontanelle ist schon das Warnzeichen dafür. Vielleicht steckt ja ein Infekt dahinter.

Gute Besserung!
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Eingefallene Fontanelle...

Und was hat sich nun ergeben mit der Fontanelle? Was hat der Arzt gemeint?
 
AW: Eingefallene Fontanelle...

Der Arzt ist im Urlaub, aber die Sprechstundenhilfe die bei uns die Rotavirenimpfung gemacht hat meinte das wäre nicht schlimm ich wäre wohl zu ängstlich :(

Naja ich trage meine Brille ... in der Handtasche und nicht auf der Nase (was ich mal tun sollte) ... mir wurde gesagt das es normal ist wenn die Fontanelle leicht eingefallen ist und kein grund zur panik ... der Milchschorf den mein Zwerg noch auf der rübe hat wirft so komische schatten und scheinbar malen meine überängstlichkeit und die brille in der handtasche daraus ihr eigenes bild :ochne: