Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Feamy

Tourist
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Tja, so ganz langsam geht es aufwärts. An der Einführung des Mittagsbreis bin ich seit fast 5 Wochen dran. Aber mehr wie ein Viertel bis ein Drittel vom 190g-Gläschen geht es nicht hinaus. Danach hält er in etwa 2 Stunden durch. Hab ich damit die Mahlzeit "ersetzt" und kann zum nächsten Brei übergehen? Oder ist das noch keine Mahlzeit? Ich find es jetzt etwas sehr wenig, muss ich gestehen. Aber ich muss auch gestehen, ich hab keine Ahnung, wie groß der Magen eines Säuglings von 7 1/2 Monaten ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Wenn er zwei Stunden nichts braucht, ist das für mich schon eine Mahlzeit, zumal, wenn es ein komplettes Menü ist. Bei der Milch sind die Abstände ja auch teilweise nicht länger.
 

Feamy

Tourist
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Und wieder ich :oops:
Irgendwie trifft der Getreidebrei, egal wie, auf keine Gegenliebe. Gestern der Nachmittagsbrei endete mit Würgen beim ersten Löffel und dann blieb der Schnabel zu. Mein Männe meinte dann, dass ich es vielleicht mal mit dem Abendbrei versuchen sollte, weil man den ja auch mit Muttermilch anrühren kann und den Geschmack kennt der Kurze ja schon. Das endete dann noch extremer. Max würgte und spuckte komplett alles aus. Morgen werd ich es nochmal probieren und Gemüse untermischen. Hab da noch ein Gläschen Frühkarotten über. Aber wenn das auch nicht hilft...

Kann es vielleicht sein, dass er für Getreide noch nicht so weit ist? Beikost haben wir ja auch "relativ spät" angefangen, weil er total verweigerte.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Getreidebrei ? Du meinst Obst-Getreidebrei ? Den Milchbrei hast du dann angeboten, weil er den OGB nicht nahm ? Das ist dann doch zu viel durcheinander. Der zweite Brei ist üblicherweise der Milchbrei abends :)
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Bei nur Getreidebrei würd ich wohl auch würgen... :sagnix: :hahaha:
Hast doch Obst untergerührt, oder?

Davon ab hat Fenja den NIE gegessen/gemocht und mich damit in den Wahnsinn getrieben. :umfall:
 

Feamy

Tourist
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Er hat mir weder den Nachmittagsbrei noch den Abendbrei genommen und in beidem war Obst drin gewesen. :-/
Kurioser Weise nimmt er puren Obstbrei auch nicht, aber am Apfelschnitzen schrabbelt er dran rum. Also kann es ja nicht sein, dass er Obst überhaupt nicht mag.
Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, erstmal mit dem Abendbrei weiterzumachen. Zwei Mahlzeiten hintereinander weg ist mir wegen der Muttermilch zu riskant. Nicht, dass die mir durch die lange Pause dann schneller zurückgeht. Oder hat da wer Erfahrung?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Einführung Beikost - Problem beim Füttern

Die geht nicht zurück bzw bildet sich nach Bedarf :) Annemarie hat mit 6 Monaten drei Breimahlzeiten bekommen und wurde bis fast 7 Monate morgens und abends noch gestillt. Aber generell ist es sinnvoll, nur eine neue Beikost pro Monat einzuführen, auch wegen der Verdauungsumstellung. Den Obst-Getreide-Brei kannst du auch als Gemüse-Getreide-Brei machen und an den Milchbrei muss nichts zusätzlich dran :)
 
Oben