Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Hi Patricia,

ja, es ist ein Holzhaus, verschalt mit unbehandelter sibirischer Lärche. Es bleibt auch unbehandelt, auch wenn das bei manchen Sonntagsspaziergängern Stürme der Entrüstung auslöst :) ("Ihr werdet schon sehen, in ein paar Jahren sieht das aus wie eine alte Scheune!").

Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Foto ein, wenn es dich interessiert.

Liebe Grüße
Rita
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

:winke: Wenn Ihr jemanden dabei habt der sich mit dem Plastern auskennt würd ich es auf jeden fall alleine machen!!Uns steht das auch noch bevor!!Wir machen es auch selber nur ein strassenbauer ist dabei damit auch alles ordendlich ist und lange,lange hält und nicht absackt!!
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Mein Schwiegervater hat unsere Eifahrt auch selbst gepflaster ..
Er hat alle Steien liefern lassen und in zwei Wo (ganz gemütlich ) alles gepflastert. Die Steine gabs beim Obi im Angebot und am ende hat er nur die "Rüttelmaschine" (weiss nicht wie die heisst) geliehen und ist damit drüber..das wars......
 
M

makay

AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Rita,

ja, das interessiert mich sehr. Ich finde unbehandelt sehr schick !
Kannst es mir auch per PN schicken.
Aber kenne die bemerkungen auch :)

Liebe Grüße
 
S

sweetzombie

AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Hi Bea,

also Olaf hat vorletztes Jahr unsere Terasse selbst gepflastert! Hatte es zuvor noch nie gemacht und ich muss sagen, er hat es wirklich gut hinbekommen! Ich schaue nachher mal nach Bildern. Er hatte ich zuvor Infos von einigen Leuten eingeholt, hier und da was nachgelesen und dann hat es gekalppt. Nun ist Olaf auch so nicht der Ungeschickteste und das passte dann schon! Wenn wir uns für irgendwas Geräte ausleihen müssen, tun wir dies immer bei Boels! Die sind nett, sehr hilfsbereit und ich Deutschland schon recht gut verstreut. Die sind auch recht angenehm was den Preis betrifft.

Wir haben ja selbst ein sehr altes Haus gekauft, war zum Abbruch reif und haben es selbst wieder aufgebaut, quasi. Ich habe unter anderem sogar den einen oder anderen Auftrag über www.undertool.de bzw. my-hammer.de versteigert und muss sagen, hatte bislang immer Glück gehabt. Ist aber sicherlichnicht immer so! Da mein vater aber selbst eine Bauunternehmung hat, bin ich in solchen Sachen auch nicht ganz der Laie und kann das denke ich auch ein wenig einschätzen etc. Also meine Erfahrungen dies bezüglich waren gut, sicher gibt es auch Schlechte. Muss man selber wissen, ich würd das eine oder andere aber immer wieder darüber anbieten. Wir haben einfach zu wenig zeit, alles alleine zu machen.

Viel Erfolg!!!!

LG

Simone
 
S

sweetzombie

AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Hier mal ein paar Bilder...viel erkennt man nicht.....könnte aber noch mehr machen!









 

Italia

süße Fee
AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

simone1311 hat gesagt.:
Hier mal ein paar Bilder...viel erkennt man nicht.....könnte aber noch mehr machen!











schön soweit ich es sehen kann :)

Das eine Angebot ist echt der Hammer :-?
Das andere Angebot geht...
Heute kommt nochmal einer.. mal schauen...
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Einfahrt Selber Pflastern,nicht so gut?An die Häuslebauer

Wir haben nichts selber gepflastert, alles an einen Unternehmer vergeben. Dadurch , dass mein Mann und mein Schwager als Handlanger mitgeholfen haben,
war das ganze finanziell wohl zu tragen. Und es ist perfekt geworden. So einfach
ist das gar nicht, wenn man das alles selber macht.
Die Planung ist das Wichtigste, vor allem dass man das richtige Gefälle hat usw.
Würde auch jedem empfehlen, eine Schicht Brechsand unter die Pflasterung drunter zu machen. Auf unserer Einfahrt haben wir das gemacht und es kommt wirklich kein bisschen Grün durch die Ritzen durch.
Auf der Terasse haben wir daran gespart - und das kann man sehen ! Das bedeutet jedes Jahr aufs neue Fugen auskratzen !
 
Oben