Einfach mal heulen....

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Einfach mal heulen....

(und es evtl. der Pfleger auch nicht wusste)

Ich hab noch niemals ne Infusion angehangen auf der nicht klipp und klar zu lesen war, um was es sich handelt.


Ansonsten halt ich lieber meine Finger still. :umfall:

Dem Freund gute Besserung.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Einfach mal heulen....

Oh, da gibts schon einiges; manche Medikamente haben eine herz- oder andere Organe schädigende Wirkung, wenn sie zu schnell infundiert werden, manche lösen dann Kreislaufzusammenbrüche aus oder allergische Reaktionen.

DAS war mir schon klar, klang aber ehrlich gesagt nicht so. Denn normalerweise wäre dann direkt ein Arzt dabei gewesen, wenn es SO "gefährliche" Sachen sind, oder?
Außerdem werden die eher von Hand per Spritze direkt in den Zugang gegeben und nicht über den Tropf.

Egal, ich schreib dazu glaub ich lieber nix mehr :rolleyes:
 

Addy

Tourist
AW: Einfach mal heulen....

Jetzt nochmal langsam. Er hat definitiv nur Kochsalzlösung bekommen! Kein Schmerzmittel (das gab es alle zwei tage vom Arzt mit einer Spritze! Und manchmal als Tablette noch wenn er 10 mal geklingelt hat, nach der Schwester)
Da er sowieso meist an einem leeren Tropf hing... Wir haben lediglich an dem Rädchen gedreht das einstellt wie schnell das zeug läuft. Nunja, das ich so reagiert habelag auch an dem Arzt, der meinen Freund ins KH geschickt hat. Der hat nämlich gesagt, kann nur das Herz sei eigentlich! Im Nachhinen sehe ich auch das es falsch war. Aber bitte, ich bin erst 20 und ohne meinen Freund bin ich allein! Ich habe niemanden sonst! Vielleicht noch meine Großeltern! Was hätte ich tun sollen? Wnn man hier in der Gegend etwas derartiges bekommt muss man in dies4es KH weil dort tag und nacht ein chirurg ist! Warum die Narbe so groß ist? Weil der Chirurg gar nicht wusste wo er suchen sollte. wie gesagt, es wurde nach dem Blinddarm, nach dem Magen und nach der Lunge gesehen! Letztendlich war es ja auch der Magen! Wir haben spaßeshalber mal gemessen. Eine gute 27 cm narbe :-(
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Einfach mal heulen....

ÄÄh, also mich wundert es irgentwie nicht das man dich so hat "stehen" lassen.

Weil erstens sind Patienten wichtiger, Stichwort Intensiv, da kann das mal dauern bis wer die Tür öffnet.
Zweitens dürfen sie nunmal nix sagen wenn ihr nicht Verheiratet seid.
Beim nächsten mal seid ihr halt Verlobt :zwinker: :zaun:
Und drittens, bei dem Ton... ich kann ja wirlich verstehen wenn du in Sorge warst.
Aber stell dir mal vor es würde jemand mit dir so reden.


Wenn ihr euch, oder dein Freund sich nicht richtig Behandelt gefühlt hat. Dann schaut das ihr euch Hilfe holt und das prüfen lasst.
So eine große Narbe für eine solche OP ist schon viel denke ich.
Ich hab da aber keine Ahnung, dafür fehlt mir, und ich denke euch auch, Medizinisches Wissen.
Und erst den LMAA Saft und anschließend die Unterschrift für eine OP, wo ja nichtmal die Ärzte genau wisen WAS jetzt nun sache ist.
Hmm, schon komisch.
Aber es gibt spezielle Anwälte die sich da auskennen.



LG Katja
 

Addy

Tourist
AW: Einfach mal heulen....

Ja natürlich haben wir uns an einen Anwalt gewendet. Wir bekommen den Sogar bezahlt, dank Armenrecht oder wie sich das nennt.
Klar sind wir verlobt, schon seit 2006! Im Ernst jetzt! Das KH wusste es auch! So ist es ja nicht!
Nunja, in dem Ton? Mein Opa hat es ruhig versucht. Er hat gesagt er will blos helfen, und er würde gerne Infos haben. Voll freundlich und er hat auch noch gesagt das es der Verlobte seiner enkelin ist! Das resultat:
Nichts. Freundliche Antwort: Wir wissen nichts! Aber es kann doch nicht sein das das ganze KH keine Ahnung hat wer was macht... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben