Einfach kein Buggy

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Einfach kein Buggy

Doris ich kann dich auch sehr gut verstehen...
Seit Josy mit 13 Monaten laufen konnte ist das Teil absolut abgemeldet (vorher konnte sie den Kinderwagen auch nie richtig leiden).
Wir haben sie dann einfach laufen lassen.Den Kinderwagen hatte ich in erster Zeit bei Ausflügen noch mit einfach um Wickelzeug un Co. dann nicht auch noch schleppen musste.
Gerade an öffentlichen Plätzen hat es sie dann doch manchmal noch in den KiWa gezogen wenn sie andere Kinder drin sitzen sah.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einfach kein Buggy

Zum Shoppen nehme ich ihn gar nicht mehr mit. Ich hab keinen Spaß, wenn der kleine da wuselt und ihm ist es auch zu langweilig.

Ich meine wir wohnen in nem Kaff. Wenn ich da spazieren gehe, dann sind da es nur Wald, Feld und Wiese. Deshalb ist das mit dem "vorbild" anderer Kinder auch nix.

Irgendwie schwierig. Na ja, ich seh schon, ich hab keine Chance wenn er nicht will, kann man ihn auch nicht "überreden"
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einfach kein Buggy

Lillian, ich denk auch in der Großstadt müssen große Kinder nicht in den Buggy ... unsere laufen in Berlin auch frei. ich versteh allerdings den Hinweis auf die Sicherheit. Ariane ist mir einmal ausgebüchst, kurz nach Fabiennes Geburt ... das Resultat war, dass ich sie an die Leine legte im wahrsten Sinne des Wortes, nachdem sie auch auf die zweite Ermahnung mit Sturkopf reagiert ... Das war das erste Mal und das letzte Mal, dass es nötig war. Wir haben die Leine dann erst wieder auf dem Flug in den Urlaub verwendet, damit sie Bewegungsfreiheit auf dem Flughafen hatte und nicht immer an der Hand bleiben musste. Das fand sie dann übrigens richtig toll :)

Heute weiß ich, die beiden können noch so stur und zickig sein, wenn ich an der Straße "Stop" rufe, stehen sie wie ne Eins.
 
L

Lillian

AW: Einfach kein Buggy

Andrea, bei uns ist es auch kein Problem. Und war es auch nie. Mein Vater hat Nina mal bei einem Spaziergang beigebracht, immer am Rand des Bürgersteigs stehenzubleiben, wenn ein Auto kommt. Mit den Füßen exakt am Bürgersteig ausgerichtet :) Das macht sie bis heute noch immer so.

Wenn ich da allerdings an mein Patenkind denke, jetzt 1,5. Der würde nie und nimmer stehen bleiben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einfach kein Buggy

Mit 1,5 fehlt manchmal noch das verständnis. Ariane war bei der Anleinaktion 17 Monate oder in dem Dreh.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Einfach kein Buggy

Wir hatten den Buggy als "Drohung" dabei. Wer nicht läuft muß rein. Kilometerweit getragen habe ich ihn nicht. Da hätte mein Rücken nicht mitgemacht. Nach 100 mit Schreien begleiteten Metern im Kinderwagen ist er dann wieder prima gelaufen. Mit 1 1/2 Jahren hörte er schon meist auf Stopp und war vor allem gut einzufangen.

Mit knapp 2 Jahren hatten wir auch keinen Buggy mehr dabei. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn Kinder wie von Schäfchen beschrieben mit den Knien schonn an den Ohren, noch im Buggy sitzen. Ich finde es für sie viel besser wenn sie laufen.
@Andrea: Hirer in Berlin habe ich das noch gar nicht sooo extrem gesehen....mir ist das immer in Niedersachsen aufgefallen....da war mein Kind oft das einzig laufende in der Fußgängerzone.

Wir hatten öfter mal das Dreirad mit Schiebestange mit. Das mochte er zur Abwechslung sehr gerne.

Beim Tragen habe ich mich immer erfolgreich geweigert. mein Mann trägt ihn heute noch auf längeren Strecken. :umfall::umfall::umfall:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einfach kein Buggy

Vieleicht sollte ich den Buggy als drohung mitnehmen. Und es einfach versuchen. er hört schon, wenn ich stopp rufe. was allerdings sehr selten vorkopmmt, da parktisch keine Autos bei uns fahren und ich ihn sehr selten mit in die stadt nehme.
 
Oben