Einfach kein Buggy

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Einfach kein Buggy

Ich mag Euch mal eine andere Perspektive zeigen: Ich war froh, daß Saskia mit einem Jahr und neun Monaten das letzte Mal Buggy gefahren ist. Seitdem läuft sie alle Strecken - und wenn es anfangs doch lang wurde, hab ich sie mir auf die Schultern gesetzt (so kann man lange tragen...).
Andere Kinder, die immer brav im Buggy saßen, wurden viel länger gefahren - und dann waren die Mamas auch von den negativen Seiten des Wagens genervt.
Seht also auch die positive Seite, wenn Eure Kinder ihre eigenen Beine üben - und laßt vielleicht schon mal auf kurzen Strecken den Buggy zu Hause, dann fällt auch das Tragen leichter...
Liebe Grüße, Anke

PS: Ich weiß, wie anstrengend so ein kleines laufendes Kind ist - Saskia hat mich mit eindreiviertel in Amsterdam einige Nerven gekostet...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Einfach kein Buggy

Himmel, was beneide ich euch...:umfall:

Ich habe keine Chance mehr, ohne Buggy das Haus zu verlassen, weil Johanna keinen einzigen Schritt tun würde, sobald sie an die Hand soll...
Dann lässt sich das gut 13kg schwere Kind einfach wie eine Blei-Ente nach unten fallen und bleibt auf dem Boden sitzen oder liegen bis ich sie trage..:ochne:
Und das kann ich mittlerweile garnicht mehr, weil mein Rücken total kaputt ist...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einfach kein Buggy

Anke, wenn ich in Berlin die 6-Jährigen im Buggy sehe, die Knie fast an den Ohren ... dann frag ich mich, ob ich bei meinem Kind was falsch oder richtig gemacht hab und freu mich, wenn die Leute komisch gucken, weil sich meine Kinder frei bewegen. :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einfach kein Buggy

Klar freut es mich einerseits, dass er läuft nur wie gesagt, die 12 Kilo die ich dirch die gegendschleppe sind manchmal ganz schön schwer. und das auf den Schultern sitzen lässt er sich auch nur ein Stück gefallen. Dann lässt er sich einfach "fallen" in meine Arme und dann bekomme ich ihn auch nicht wieder auf die schulter. dass er nicht gerne im Buggy oder Kinderwagen ist, war schon immer so.
Till wollte immer lieber getragen werden, damit er viel sieht. Seit er 10 Monat ist, nutzen wir den Buggy eigenltich nur GANZ sporadisch. Ich nehme ihn auch eigentlich auch nur selten mit, eben WEIL ich weiß, dass es nichts bringt.
aber gerade am Sonntag beim Spaziergang wurden mit die restlichen 4 Kilometer ganz schön lang.

Problem ist ja auch, dass er sich nur von mir tragen lässt. Bei Pascal wird gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt. Keine Ahnung warum. Tja. vieleicht werde ich das mit dem Bollerwagen mal probieren. Denn auch sonstige "fahrgeräte" werden mehr oder minder nach kurzer Zeit verweigert.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Einfach kein Buggy

Doris, was ist denn mit richtiger Rückentrage? Ich hab Ariane sporadisch - also wirklich wirklich langen Waldspaziergängen irgendwann ins Tuch genommen in Rückentrage. Aber es gibt ja auch die, die man richtig hinstellen kann und wo das Kind dann angeshcnallt wird ... aber da sieht er wohl auch net so viel. Bollerwagen kommt eigentlich gut, zumal es was besonderes ist. Vielleicht schaff ich es jetzt endlich mal, die Plane zu nähen, die ich machen wollte, damit es ein Planwagen wird :)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einfach kein Buggy

ir haben so ein Rückentrage. Ich habe zwei mal versucht ihn hineinzusetzen. Wurde mit gekreische beantwortet. allerdings war er da noch um einiges Jünger. Ich werde es nichmal probieren. Vieleicht klappt des jetzt wo er etwas älter ist besser.
 
L

Lillian

AW: Einfach kein Buggy

Nina hat mit 13,5 Monaten laufen gelernt, mit 15 Monaten haben wir zum letzen Mal den KiWa benutzt. Sie läuft auch große Strecken schon sehr lange.

Auch jetzt haben wir kein Buggy Board oder sowas. Auch Sonntagsspaziergänge von 5km schafft sie.

Ich hoffe, das wird bei Nelio ab Sommer auch so sein. Ich persönlich finde größere Kinder, die schon laufen können, aber im KiWa gefahren werden, ganz furchtbar :weghier:
(natürlich mal abgesehen von Großstadt uä, wo es vor allem um die Sicherheit geht)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Einfach kein Buggy

Ich bin auch der ansicht, dass Kinder ab 3 Jahren schon keinen Buggy mehr bnötigen. aber till ist jetzt 1 1/2, da könnte er ihn schon noch nutzen, finde ich.

Ach ja, zu Katjas Frage: NÖ, Spielzeug geht nicht. Bestenfalls, dass ich ihn 10 Minuten mit einem Buch beschäftig bekomme. Ach ja und mein Handy zieht auch ne zeitlang, aber das ist mit dann zu "gefährlich" schließlich will ich mein Handy noch ne Zeit nutzen :)
 
Oben