Eine kleine Impffrage hätte ich da

Andrea

Gehört zum Inventar
Ich wohne in Österreich und Paul wurde voriges Jahr schon geimpft. Ich würde es auf alle Fälle empfehlen. Paul hatte nichts nach der Impfung - nicht mal eine wenig Fieber, obwohl er sonst schon anfälliger drauf ist. Ich finde es einfach besser impfen zu lassen als das Risiko einer Erkrankung einzugehen...
 

nici

keiner Titel
Jetzt weiß ich auch nicht mehr ...

Ich überlege grad, ob ich die Zeckenimpfung machen soll. Wie bei allen Impfungen gibts mal wieder pro und contra wie ich sehe ... ;-)

Hier ist halt stark gefährdetes Gebiet und Luca mit dem Kiga viel unterwegs ... und auch sonst natürlich...

Aber wir haben ja grad erst die MMR Impfung hinter uns und seither hat Luca ununterbrochen Schnupfen und Husten ... da hab ich eigentlich gar keine Lust auf noch eine Impfung ... :???:

Großes Fragezeichen
Nici
 
G

gretel

nici, ich überlege auch hin und her.

zu allererst werde ich meinen zwerg wohl nicht barfuss hüpfen lassen. dann absuchen.
meine ki-ärztin hat auf nachfrage nach lesen dieses threads hier weder ab- aber auch nicht zugeraten.

ist es nicht so, dass bei finden einer zecke nachträglich was gegen FSME innerhalb einer best. zeit was gegeben werden kann? und vor borreliose ist man ja eh nicht durch impfen geschützt.
 

nici

keiner Titel
gretel hat gesagt.:
ist es nicht so, dass bei finden einer zecke nachträglich was gegen FSME innerhalb einer best. zeit was gegeben werden kann? und vor borreliose ist man ja eh nicht durch impfen geschützt.

keine Ahnung ... :???: - weiß da wer genaues drüber?

Mein Patenkind hatte Borreliose, ziemlich heftig das, ist jetzt aber ausgestanden hoffentlich... und da gibts eh keinen Schutz, da haste Recht ...
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Also ich hab von meinem KiA gehört, dass es 2 Impfungen braucht für den Impfschutz.

Teilweise ist Impfschutz schon nach 2 Wochen gegeben - vollständig mit der 2ten Impfung, die innerhalb eines Jahres gemacht werden muss.

Impfen sollte man erst am 12 Monaten - mit 6 Monaten hat mir der Doc dringend davon abgeraten. Wir sind hier auch im Hochrisikogebiet.

Bei der Impfung geht es ja nicht um die Krankheit FSME an sich - sondern um die daraus resultierende Gehirnhautentzündung.

Was ich gelesen hab, kann man bei Ansteckung noch innerhalb 1 Woche nachimpfen.

Aber die Seite hier find ich gut:

www.zecke.de

Lieben Gruß
Sandy, deren Sohn natürlich auch dagegen geimpft ist ;-)
 

nici

keiner Titel
Uaaahhhhhhhhhh ... auch noch ein Hochrisikogebiet ... :entsetzt:

Ich werd das wohl bei unserem nächsten Arztbesuch Mitte Juni ansprechen....
 

Biggi

Mozartkugel
Also wenn ihr nach Österreich fahren wollt würd ich euch die Impfung schon empfehlen. Vor allem bei uns in Salzburg aber auch in Niederösterreich ist ein ziemlich "verseuchtes" Zeckengebiet.

Ich habe Fabian auch impfen lassen.
Die zweite Impfung erfolgt 4 bis 6 Wochen nach der ersten Impfung und die dritte Impfung nach einem Jahr.
Gegen Borreliose schützt die Impfung aber tatsächlich nicht.

LG
 
Oben