Haustiere Eine Katze als Haustier...

Onna

süße Chilischote
AW: Eine Katze als Haustier...

Guckt mal... der Kratzbaum steht schon... und das restliche Zubehör (Katzenklos, Transportbox ect. ) haben wir auch heute eingekauft. :bravo:

Und am Montagabend ziehen dann unsere beiden Katerchen bei uns ein. :herz:


 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eine Katze als Haustier...

Oooooh, das sit aber wirklich ein schönes Teil!

Und auf die zwei Minitiger bin ich mal sehr gespannt!


Wartegrüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Eine Katze als Haustier...

Wir haben auch einen Kratzbaum, der aber auch eher nicht genutzt wird. Sie schläft lieber im Hundebett :-D

Einen guten Start mit den neuen Mitbewohnern wünsche ich :winke:


@Jaspis, die Liste ist interessant.... aber was ist eigentlich mit zum Beispiel kitekat oder felix usw :???:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eine Katze als Haustier...

Du, Steffie, guck dir die Zusammensetzung an, dann weisst/ahnst du mehr.

Als Beispiel kann ich dir hier zB, einen Beutel Kitekat vorstellen (Geflügelhäppchen in feiner Sauce):

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (danach kannst du gerne mal googeln *würg*) davon mindestens 4% (!) Geflügel, Getreide, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe

Dann im Gegensatz dazu eine Dose Savanna Pet

Straussenfleisch 35%, Kaninchen 33%, Fleischbrühe 29.35 %, Futterkalk, Johannisbrotmehl, Fenchel, dazu noch deklarierte Zusatzstoffe wie Taurin, Zink...

Es muss ja nicht das teuerste der besten Futter sein, es gibt ja viele Katzen, die auch mit Billigfutter glücklich alt werden. Ich persönlich möchte es einfach nicht.

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eine Katze als Haustier...

Du, Steffie, guck mal in der Liste, da gibts zum Beispiel dieses Lux/Shah Futter. DAs ist das Aldi-Futter. Ist aber wichtig zu schauen, dass kein Zucker drin ist. Und ich hab mal irgendwas mitbekommen, dass Aldi-Süd das Futter gewechselt hat.

Ansonsten halt einfach ausprobieren (und dabei auf die Deklaration gucken :zwinker:)

:winke: J.
 
Oben