Eine Frage zu Facebook

Jaspis

Golden Girl
AW: Eine Frage zu Facebook

Salat, natürlich findet man mich mit ein kleinbisschen detektivischem Geschick auch wenn ich gar nicht gefunden werden will *g*

Für meine Geschwister und ein paar enge alte FreundInnen und mich ist es eine gute Möglichkeit eine gemeinsame Austauschplattform zu haben. Mehr möcht ICH eigentlich von dort eigentlich gar nicht (meine Familie zum Teil schon, deswegen die Wahl 'Facebook').

:winke: J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eine Frage zu Facebook

Jaspis, als ich mich damals da angemeldet habe, habe ich gestaunt, wie viele Leute mir als Freunde vorgeschlagen wurde, mit denen ich nie im Leben eine Mail gewechselt habe. Und wo ich FB sowieso den Zugriff auf mein (leeres) Adreßbuch verboten habe.
Daraus hab ich den Schluß gezogen, daß FB auch andere Quellen auf dem Rechner einbezieht, z. B. die Historie deines Browsers, und Daten vergleicht - vllt. die bevorzugte Startseite, oder einfach die, die am häufigsten auftaucht - und in Relation setzt, was dann dazu führt, daß mir jeder vorgeschlagen wird als Freund, der auch in einer gewissen Häufigkeit diese Seiten besucht.
Und weiß der Geier, was da vllt. noch läuft.

Übrigens wundert's mich ja auch nicht, daß ich nach dem vorschriftsmäßigen "Löschen" meines Accounts noch über Wochen und Monate von FB Aufforderungen bekommen habe, mich doch mal wieder einzuloggen...

Salat
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eine Frage zu Facebook

Du, Salat, das glaub ich dir sofort und ungesehen.

Aber ganz ehrlich, da steht so überhaupt nichts von mir drin ausser ein bisschen Kommunikation mit meinen Geschwistern.

Und was sonst noch so abgerufen wird, da mach ich mir keine Illusionen. Nirgendwo im Netz.

Ich hab natürlich auch keinerlei Emailkonten angegeben, geschweige denn Adressbücher und auch die persönlichen Einstellungen bin ich durchgegangen.

Ansonsten wurde mir noch nie ein Feund vorgeschlagen, den ich auch nur im Ansatz kannte - scheint als hätte ich mich ziemlich gut getarnt :)

:winke: J.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eine Frage zu Facebook

"Ansonsten wurde mir noch nie ein Feund vorgeschlagen, den ich auch nur im Ansatz kannte - scheint als hätte ich mich ziemlich gut getarnt "
*pruuust*
Wie das klingt. Aber ja, ich glaub, du tarnst dich dann doch wohl hervorragend.

Salat
 
Oben