Haustiere Eine Frage der Zeit ... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Kleintiere dürfen im eigenen Garten begraben werden, zumindest hier. ich weiß jetzt gar nicht, ob dass eventuell von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist.

Ach mensch Andrea, ich hatte so die Daumen für euch gedrückt, dass Rambo zu den wenigen Prozent gehören die die Anämie packen.
Das es eine wirklich schwere Krankheit ist, hatte ich dir ja bereits geschrieben und das war dir ja auch schon immer klar.

Habt ihr eigentlich mal das Medi ausprobiert, dass die Sauerstoffversorgung verbessert?

Ich bin mir sicher, dass du die richtige und beste Entscheidung für Rambo treffen wirst, wenn es Zeit dafür ist.

Liebe heißt auch loslassen können.

Pass gut auf den alten Grauen auf und gib ihm viel viel zu trinken. Du weißt ja , das Cortison geht auf die Nieren.

Alles, alles Gute und ich ich wünsche euch so sehr, dass ihr noch eine lange gemeinsame, schöne Zeit miteinander habt.

Lg,
Berrit
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Berrit, ja viel trinken ... und viel wischen, weil der Graue nicht anschlägt, wenn er muss. :( Aber damit arrangier ich mich grad.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

:-( mehr geht grad nicht, ich kann dich nur in den Arm nehmen, dir wünschen, dass dein bauch zur rechten zeit die richtige entscheidung trifft. Ich wünsch euch noch viel wunderbare Zeit, wie lange sie auch noch gehen mag. (((((Andrea))))))
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Nun rückt der Tag unausweichlich näher ...


Ich hab Angst vor dem Telefonat mit dem Tierarzt, aber ich denke wir haben die Grenze des Machbaren erreicht. Der Graue wird zusehens aggressiver, macht unterwegs keinen Unterschied mehr zwischen Jung und Alt, zwischen Weibchen (mit denen er immer konnte) und Männchen, teilweise nicht mal zwischen Mensch und Hund. Mache ich Futter, liegt er fieppend und heulend da, bis er es endlich bekommt. Koche ich oder mache nur Brei für Michelle, ist ein Theater von leise bettelnd bis total ausklinkend mit Fiepen und nervösem Rumlaufen. Er ignoriert Befehle, ich kann ihn nicht mehr ohne Leine aufs Feld lassen (musste ihn am Wochenende einfangen, weil er "taub" war und jagen wollte), er tut Dinge die er nie getan hat (sich einen Weg zum Schweinchenkäfig suchen z.B. oder Michelle anknurren weil er den Platz vor der Küchentür für sich beansprucht ...)

Samstag gehen wir mit beiden Hunden noch mal zum Trimmen. Wenn schon abdanken, dann ordentlich gepflegt. Ich würd gern noch ein Familienfoto machen, wo beide drauf sind. Und dann steht die Frage im Raum: wann? In der Woche wo die Kinder weg sind? Mies, weil sie sich nicht verabschieden können. Danach und den Kindern die Wahl lassen, ob sie dabeibleiben? Oder sind sie damit überfordert?

Und was bleiben mir für Wege nach dem Ganzen? Im Garten begraben dürfen wir ihn nicht, Schwiegerpapa ist dagegen und das muss ich akzeptieren.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Hallo Andrea

:troest:


Ich würde einen würdenvoller Abschied mit den Kindern machen.
Mach Ihnen deutlich das der Graue nach Ihrem wiederkommen nicht mehr da sein wird.
Verabschiedet euch mit den Kindern.

Ich könnte mir aber nicht vorstellen, colin schon in die Einschläferung mit einzubeziehen.
Ich denke mir, dass er da überfordert sein wird.


Aber ein Adieu miteinander und ihr lässt ihn einschläfern, wenn die Kids nicht zu Hause sind.



Kannst du nicht die Asche mit dem Töpfchen vergraben im Garten?


lg
nadja
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

Ich drück dich mal lieb. Ich würde es auch so machen, dass ich den Kindern die Möglichkeit gebe sich zu verabschieden - dann aber ohne sie zum Tierarzt fahre/den Tierarzt kommen lasse wenn sie weg sind.
Falls du danach raus aus dem Haus musst - wir sind die nächsten Wochenenden nicht weg... könnte nur ggf. eng hier werden. :herz: :bussi:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eine Frage der Zeit ... :(

:( Och nee, Andrea, ich hatte so sehr gehofft ....

Eine Erhöhung der Dosis ist nicht mehr möglich?

Ich würde die Kinder sich verabschieden lassen und dann mit ihm alleine zum Arzt gehen - oder wenn sie nicht da sind den TA nach Hause kommen zu lassen.

Frag den Tierarzt dann auch mal nach dem Mittel, das er spritzt. Eines verursacht nämlich einen nicht sehr schönen Todeskampf - ich muss mal suchen gehen, welches das ist!

Und die Idee mit der Asche finde ich sehr schön ... wir konnten bisher immer die Tiere im Garten vergraben und es ist einfach ein schönes Gefühl, sie immer irgendwie noch bei sich zu haben.


Ich drück euch mal feste!


Rosi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben