Ein Städter in Rottweil????

lulu

Königin der Nacht
AW: Ein Städter in Rottweil????

Spaetestens, wenn Dein Sohn vier ist, wirst Du den Auslauf, den eine Kleinstadt bietet, schaetzen lernen. Wir planen einen umgekehrten Umzug, von der Kleinstaedt in die Grossstadt, und ich bin nicht amused ueber die Idee meine Kinder in der Grossstadt gross zu ziehen. Ich dachte immer, das kommt erst wieder in 10 Jahren, wenn zumindest die Jungs ausser Haus sind, dass wir uns 'ne flotte Stadtwohnung mieten und in einen urbaneren Lebensstil zurueckkehren.

Lulu :winke:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Ein Städter in Rottweil????

Tja, RW ist ein beschauliches Kleinstädtchen. Nächste Stadt ist Stuttgart, welche mir persönlich nicht sonderlich gefällt.
Ich wohn jetzt in KN, auch ein nettes Kleinstädtchen, aber mit See. Und wenn ich ne Stadt sehn will fahr ich nach Zürich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ein Städter in Rottweil????

:winke:

Ich denke mal, es kommt immer darauf an, was man von seinem Wohnort erwartet - auch ein Städtchen wie Rottweil hat durchaus seine Reize (den Dialekt würde ich nicht wirklich dazuzählen wollen :) ). Natürlich ist es eine kleine Stadt, die Fußgängerzone ist innerhalb weniger Minuten durchquert und ja, es ist ländlich. Dafür gibts dort eine wunderbare urtümliche alemannische Fasnet, eine durchaus interessante Musikszene und einige andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Freiburg, Stuttgart, Zürich, alles größere Städte, die in etwa einer Stunde Fahrzeit zu erreichen sind.

Etwas mehr Natur und Ruhe? Kein Problem: Titisee, Feldberg mit zahlreichen Wintersportmöglichkeiten, Triberg mit seinen Wasserfällen.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu - mehr fällt mir nur gerade nicht ein :)

Grüße aus VS,
Jenni
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ein Städter in Rottweil????

hat sich erledigt und ich atme auf ;-)
gg will den job nicht mehr - die zahlen zu wenig :cool:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ein Städter in Rottweil????

dass man als junger Mensch nicht in BAD bleibt, kann ich verstehen :-D

:winke: nach KA!!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ein Städter in Rottweil????

Ich habe selber immer in der Innenstadt gelebt und vor einigen Jahren sind wir auf's Land gezogen.
Ich habe allerdings wirklich Jahre gebraucht um meinen persönlichen Frieden damit zu machen.
Den Kindern zu Liebe hätte ich es allerdings auch nie rückgängig machen wollen.
Das ist für mich ein unschlagbarer Grund auf's Land zu ziehen.
Ich sehe wie gut und behütet mein teeni kind hier dörflich aufgewachsen ist und kann mich nur freuen.... die anderen sind sogar von Anfang an hier und kennen es gar nicht anders als Freiheit, Luft und Raum zu haben.
Mitlerweile bekomme ich echt Zustände in der City und freue mich selber nach Hause zu kommen.


Mal unabhängig von Rottweil ;-)
 
Oben