Ein Städter in Rottweil????

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
8. September 2003
15.108
351
83
Vancouver, Kanada
:winke:
Seit wir jahrelang in HD gewohnt haben - und wo doch meiner Schwiegis in BAD leben- zieht es uns immerzu "zurück in den Süden"
Nun hat GG evtl nen Job in Rottweil in Aussicht und wider besseres Wissen war ich erst mal ganz begeistert - bis mir eben ein Blick auf die Deutschlandkarte verriet: keine einzige große Stadt in der Nähe:umfall: Oder irre ich???
Neeee, ich glaub das geht für ne (Groß)stadtpflanze wie mich dann wohl nicht - oder? Was sagt Ihr, die Ihr evtl sogar dort in der Nähe wohnt......?

interessiert
Meike
 

shiela2000

Dauerschnullerer
3. Februar 2005
1.102
1
38
49
Schwabenländle
AW: Ein Städter in Rottweil????

....war ich erst mal ganz begeistert - bis mir eben ein Blick auf die Deutschlandkarte verriet: keine einzige große Stadt in der Nähe:umfall: Oder irre ich???
Neeee, ich glaub das geht für ne (Groß)stadtpflanze wie mich dann wohl nicht - oder? Was sagt Ihr, die Ihr evtl sogar dort in der Nähe wohnt......?

Und ob das geht :jaja: Bist (ihr seid) hier :herz:lich willkommen!!!!!
Lade Euch zum Kaffee ein...... Übrigens ist Rottweil eine wunderschöne historische Stadt (habe dort2 1/2 Jahre gewohnt). Größere Städte findest du in der näheren Umgebung: Villingen-Schwenningen, tuttlingen, Donaueschingen....

Ausserdem: in einer 3/4 Std seid ihr am wunderschönen :cool: Bodensee!!!!!

Ich schreibe das, weil ichein gebürtiges Großstadtkind (fast 30 Jahre :heilisch: ) war. Nun lebe ich hier (10km von RW entfernt) und genieße es - möchte NIE wieder zurück :ochne:

Also, wie gesagt, seid herzich willkommen....
Grüßle Sandra
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
21. Oktober 2007
3.132
0
36
Down Under
AW: Ein Städter in Rottweil????

:winke:

Rottweil - da ist es doch so schoen :herz:

So richtig grosse Staedte gibt es da wohl wirklich nicht, eher die gemuetlichen Kleinstaedte, wie Sandra schon geschrieben hat, Villingen-Schwenningen, Donaueschingen... Stuttgart und Freiburg sind ja auch noch in der Naehe und Konstanz :herz: Zwar keine Grossstadt, aber doch eine schoene Stadt mit ganz viel Urlaubsfeeling, der schoene See, die Alpen im Hintergrund, das Brauhaus mit den weltbesten Kaesespaetzle :herz:

Das Wetter ist meistens auch besser als in Mittel/Norddeutschland, im Sommer waermer, im Winter verschneiter (ok, das willst du nach so einem Winter sicher nicht hoeren ;))

Und vor allen Dingen - der schoenste Dialekt Deutschlands (in meinen Augen zumindest) :)

Ich wuerds an eurer Stelle sofort machen, ohne gross drueber nachzudenken :)

LG
 

Regina

Gehört zum Inventar
7. April 2006
2.406
0
36
AW: Ein Städter in Rottweil????

Also, ich komm ja nicht von dort, aber mein Mann hat in Meßstetten gearbeitet, drum kenn ich ein wenig die Gegend. Die ist schön, aber ich bin auch ein Landei.

Ich würd vorschlagen, dass ihr evtl. mal ne Woche Urlaub dort macht, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wie weit du für die nächste Stadtluft fahren musst.

Villingen-Schwenningen usw. sind für mich jetzt keine großen Städt. Da kommt eigentlich nur Stuttgart in Frage und da ist man aber eigentlich flott.

Übrignes, dort ist Sanette und natürlich gibts da auch nen Lagerverkauf (ausser wir kommen da alle heilige Zeit mal hin, dann ist Inventur!!)

Regina