Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
kuchen.gif

Da kam es an, das große Paket, und teilte sich in immer mehr und immer kleinere Pakete. Zuletzt war der ganze Tisch voll. Aber (und danke an unseren Postboten, der mir zudem noch quasi als Begrüßung mitteilte, ich sei ja in der Zeitung) kaputt gegangen war nichts, wenn man mal von einem kleinen Riß im Berg absieht, weil der Kuchen wohl etwas gerutscht ist.
...soll ich die Fliese eigentlich zurückschicken? :D

Ja, und dann ging der Zusammenbau los. Als Geheimwaffe hatte ich mir eine Tube Ponal besorgt, um alles wieder fest miteinander zu verkleben. Das Schlimmste für den Kuchen war anscheinend auch nicht ein ruckliger Transport, sondern unser ausgesprochen nasses Wetter heute - es goß in Strömen, und der Kuchen war an einigen Stellen sichtlich feucht. Vor allem die armen kleinen Zinnen hatte es sehr getroffen - aber dank der mitgelieferten weißen Ersatzzinnen war auch das kein Problem. Die allzu durchgeweichten Zinnen habe ich dann auch vorschriftsgemäß entsorgt.
Dumm zwar, daß ich die Schlösser einmal verwechselt habe. Gut, ich hätte auch das Bergschloß als Obergeschoß des einzelnen Schlosses sitzen lassen können, aber irgendwie hat man ja auch seinen Stolz, ne?
Und schon eine gute halbe Stunde nach dem Auspacken stand die ganze Pracht und Herrlichkeit wieder da, ich verteilte, was an zusätzlichen Blättchen und Blümchen noch da war, und ich frage mich immer noch: Nadine, wie schaffst du es, dabei nicht wahnsinnig zu werden? Blättchen von 5 mm Länge und 3 mm Breite für die Rosen (die, nebenher bemerkt, nicht größer als eine kleine Erbse waren und doch komplett mit angedeuteten Rosenblättern)! Hast du für sowas einen Ausstecher?
Eine Prinzessinnenfigur von sage und schreibe 4 cm Größe - mit allen Fingern und einzelnen Haarsträhnen und und und.
Es ist ein Wahnsinn in Tüten. Ganz einfach wun-der-voll. Und ich bin überzeugt - wenn die Mittlere sich morgen nicht freut, dann... :nudelholz:
kuchen2.gif


Was die saublöde Bildqualität angeht - ich mach nicht oft animierte GIFs, und ich bin sicher, irgendwo im System verbirgt sich *die* Option, um sanftere Farbübergänge hinzubekommen. Falls es jemand weiß, ich danke für jeden Hinweis.

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

Die Torte ist ja super schöööön!

Aber noch interessanter finde ich das animierte Gifbild an sich:)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

Bin auch begeistert - sowohl vom Kuchen wie auch von den bewegten Bildern :verdutz:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

Öööööhhhm- Du hast nicht wirklich ne Tube Ponal in der Hand, oder? :umfall:

Wahnsinn der Kuchen und die animierten Bilder sind auch klasse, aber wie Du das mit den Farben besser hinbekommst, keine Ahnung.

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

:umfall:

Ich bin begeistert!!!!

Sowohl von dem Kuchen, als auch von deinen Zusammensetz-Künsten (den hätte ich NIE zusammengekriegt!!!) und erst Recht von deiner Dia-Show hier!!!


Na, wenn sich´s Prinzesschen morgen nicht freut, dann weiß ICH auch nicht!

:bussi:

(P.S: Schön, dich zu sehen! :heilisch: :zwinker: )
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ein Prinzessinnenkuchen kommt an

Das mit dem Ponal hab ich auch nicht gerafft :oops:

Und: du siehst animiert :) noch sympathischer aus :)
 
Oben